Hausarrest?


19.12.2021, 16:11

sie haben mir auch meine ps4 meinen laptop und mein Handy weggenommen Dürfen sie dass?

5 Antworten

Das ist schon eine harte Maßnahme.

Ob die Eltern das dürfen, hängt davon ab, was der Anlass ist. Wenn das nur eine Kleinigkeit war, die Du falsch gemacht hast, dann dürfen die Eltern das nicht.

Wenn Du was sehr Schlimmes gemacht hast, dann könnte es angemessen sein, Dir so lange Hausarrest zu geben. Ebenso könnte es richtig sein, mal das Handy wegzulegen, wenn es einem sehr schlecht geht, man depressiv wird, etc. Da kann eine Pause eine heilende Wirkung haben.

Allerdings sollten die Eltern Dich schon raus lassen. Denn dass man an der frischen Luft ist und etwas Tageslicht abbekommt und sich am besten bewegt, ist wichtig für die Gesundheit. Ebenso ist es wichtig, andere Leute zu treffen. Das ist für die Psyche wichtig. Wer einsam ist, der kann psychisch krank werden. Und die Eltern müssen darauf achten, dass Du gesund bleibst. Dazu sind sie verpflichtet. Wer z.B. an Depressionen leidet sollte unbedingt tagsüber raus gehen, ans Licht und sich viel bewegen.

Da Du vergessen hast, hinzuschreiben, WARUM diese harte Strafe verhängt wurde, ist das nicht beantwortbar.

Bis zum Ende des Jahres hört sich ja furchtbar an, sind aber gerade mal nur 12 Tage.

Ja, das dürfen die, sind schließlich die Erziehungsberechtigten! 😜😁😎

Und warum die das machen, darüber schreibst Du NATÜRLICH nichts!

Das können Eltern durchaus tun. Du wirst entsprechend etwas angestellt haben.

Raus mit der Wahrheit
Warum haben sie dir Hausverbot erteilt?

sei froh sind nur ein paar Tage, sie könnten das noch für die nächste 4 Jahre machen.

Was möchtest Du wissen?