Haus wurde an 3 Söhne vererbt. 2. Frau nach Tod Anspruch?

1 Antwort

Was steht denn in er Bestellung es Nießbrauchs?

Steht da "der Schenkende behält sich den lebenslangen Nießbrauch an dem verschenkten Haus vor," oder steht da, "der Schenkende behält für sich und seine Ehefrau den Nießbrauch bis zum Tod es Zweitversterbenden vor."

Wenn die Ehefrau nicht mit erwähnt ist, hat sie nach dem Tod des nießbrauchberechtigten Ehemanns 3 Monate Zeit, um das Haus zu räumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gab zu der Zeit keine Ehefrau. Die Schenkung wurde im Rahmen einer Scheidung durchgeführt-