Haus wird abgerissen aber wir haben da ein Restaurant was kann ich tun?

3 Antworten

wenn der Pachtvertrag ausgelaufen ist und nicht erneuert wird, dann heißt es Sachen packen und sich anderweitig nach neuen Räumlichkeiten umsehen.

Wenn Pachtvertrag ist noch nicht ausgelaufen, können wir lange bleiben ?

@Herrchamp

wie lange geht denn der Mietvertrag noch?
Der neue Besitzer kauft das Haus natürlich mit den Mietern und den Mietvertrag, wenn er euch raus haben will bevor der Vertrag ausläuft muß er euch entweder etwas Gleichwertiges besorgen oder euch finanziell entschädigen.
...oder ihr wohnt so lange drin bis der Mietvertrag ausgelaufen ist.

Wenn der Vertrag ausläuft könnt Ihr gar nichts machen.

was bekommen wir? ...... Ausgleichszahlung oder so ?

Ersatz ...... ??

der Vermieter verlängert einfach den Pachtvertrag nicht mehr.