Haus überschreiben an Tochter

1 Antwort

Du kannst den Mietern ordentlich kündigen - möglicherweise auch mit Eigenbedarf. Aber wielange es dauert, bis die Mieter ausziehen kann lange sein, denn auch bei einer Eigenbedarfskündigung sind hohe gesetzliche Hürden gesetzt.

Bei einer Überschreibung des Hauses bleibt auf jeden fall der Mietvertrag bestehen. Daher macht es auch wenig Sinn, wenn Deine Eltern den Mietern kündigen und kurz darauf Dir das Haus überschreiben.

Die beste Lösung ist, sich mit den Mietern gütlich zu einigen, dass sie in einem angemessenen Zeitraum ausziehen