Haus mit Schwester geerbt. Was passiert wenn sie sich nicht kümmert?

3 Antworten

Sie soll dir ne Vollmacht ausstellen, damit du alles regeln kannst, fertig.

Da kannst selbstverständlich für Euch beide einen Erbschein beantragen und folgend die Umschreibung im Grundbuch veranlassen. Warte nicht noch länger, ansonsten entstehen neben den Kosten für einen Erbschein auch noch Kosten für die Umschreibung, welche bis zu 2 Jahren nach dem Tod des Erblassers kostenfrei ist.

Nur dass der Erbschein für sie einiges kostet...

Wenn sie keine Miete bekommt muss sie nicht. Außer es sind Schäden an der Baussubstanz.