Haus kaufen und in mehren Raten zahlen?

5 Antworten

Tedchnisch gesehen möglich.

Tatsächlich eher sehr unwahrscheinlich.

Als Rentenmodell gibt es so etwas, auch mit großen Gesellschaften, die auf der Basis Häuser kaufen.

So etwas kann man auch privat machen, aber es ist nur für Leute interessant, die keine Erben haben, oder die Erben leer ausgehen lassen wollen.

Es ist allerdings auch ein ausgeklügeltes und kompliziertes Vertragswerk nötig, um beiden Seiten gerecht zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass wir unseren alten und neuen Kunden Kredite zu einem Zinssatz von zwei Prozent gewähren. Benötigen Sie einen gesicherten oder ungesicherten Kredit? Befinden Sie sich in einem finanziellen Chaos oder benötigen Sie Geld, um Ihr eigenes Unternehmen zu gründen? Benötigen Sie einen Kredit, um Ihre Schulden zu begleichen oder Ihre Rechnungen zu bezahlen? Haben Sie einen niedrigen Kredit-Score und es fällt Ihnen schwer, einen Kredit zu bekommen? Hier ist Ihre Chance, den Kredit zu erhalten. Alle Interessierten sollten auf unsere E-Mail-Adresse (loanalliancecreditsolution1@gmail.com) mit den folgenden Informationen antworten.
Name - Betrag - Land - Telefonnummer -

Es handelt sich um Verwandtschaft und gleichzeitig werde ich Erbe.

Daher möchte ich vermeiden auf mein bezahlten (vollen) Kaufpreis später wieder Erbschaftssteuer zu zahlen.

Geh zu einem Notar. Der hat die Pflicht und das Wissen wie man sowas in einen Kaufvertrag gießt.

Grundsätzlich kann man alles vereinbaren. Es gibt Vertragsfreiheit.

Und natürlich solltest Du auch einen Steuerberater befragen. Denn die "Nichtzahlungsklausel" bei Tod hat sicherlich Auswirkungen.

Und dann ist noch die Stadt zu berücksichtigen. Die hat ein Vorkaufsrecht. Wenn also der Kaufpreis nicht marktgerecht ist dann könnte sie sagen: Ok - wir treten in den Kauf ein und übernehmen zu diesen Konditionen das Haus.

wenn du einen dummen Verkäufer findest: natürlich.

Gegenfrage: warum sollte jemand so einen Notarvertrag unterschreiben?

Was möchtest Du wissen?