Haus kaufen, 100% finanzierung, Meinungen sidn gefragt.

3 Antworten

atürlich sagt jeder was anderes, weil jeder andere Bedenken hat.

Für eine genaue Auskunft sind die Daten zuwenig. So feht die Miete, die ihr in Zukunft sparen werdet, die Quadratmerter, die das Haus an Wohnfläche hat, die Anzahl der Quadratmeer die vermietet werden können, die ortübliche Miete dafür.

Ausserdem hägt sehr viel davon ab, ab die Rnoviereungskosten genau geschätzt sind, oder nicht. Wie lange willst Du selbst für die Renovierung brauchen? wirst Du es allein schaffen, oder nicht. Wann werden also die Mietzahlungen beginnen.

Könnt Ihr gleich einziehen, oder habt ihr am Anfang eine Zeit der Miet- und der Zinszahlung?

Gehe mal auf Hypothekenteam.de, oder auf Interhyp.de.

Dor findest DU Rechner, mit den man das überprüfen kann, oder mache hier noch genauere Angaben.

So sehe ich das erstmal sehr kritisch, weil keine Bank da so ohne weitere eine 10 % Finanzierung machen wird.

Beste Antwort!

0

Als erstes danke für die schnelle Antwort.

Also in die 2 wohnungen brauchen wir kein Cent zu investieren, weil die wohnungen vor kurzem instandgesetz worden sind. wir Zahlen grad 600 € kaltmiete, so bald wir den Vetrag unterschreiben werden wir gleich umziehen in die 2.Stock statt miete werden wir unsere schulden zahlen bei Kreissparkasse online Rechner: effektiv Zins 4.74% mit 1% Tilgung, 10 Jahre fest summe 140.000€ mach das ca. 650€. dazu kommt noch ein bausparvetrag bei LBS z.b. mit 200€. Das können wir ohne probleme Zahlen.

Angaben zu dem Haus.

3 Wohnungen: 2 Wohnungen 3 zimmer mit 75 qm/2 1 DG: mit 3 zimmer 60qm/2

wir müssen nur die Wohnung EG renovieren, sehr viel selbst mit bekannten teil auch machen lassen. kosten max ca. 30.000€. und in 3.monaten nach bezug in die 2.Stock werden wir die EG fertig renovieren und dann gleich mieten lassen. Mieteinnahme ca. 400- 550€ für ähnliche Wohnungen bei immobilienscout. Wir rechnen unsere finanzierung ohne Mieteinahmen also mit eine schlimmsten fall. Die Meiteinnahmen werden wir seperat sparen, da neben die Finanzierung ein Bausparvetrag laufen wird werden wir die mieteinnahmen dort sparen. und nach 10 Jahre dann eine günstige Kredit nehmen.

Fals sie noch mehr infos brauchen einfach bitte schreiben.

Das wird nur funktionieren bei bester Bonität. Jeder seriöse Immobilienfinanzierer verlangt 20 bessr 30% Eigenkapital. Das ist aus meiner Erfahrung auch unbedingt erforderlich.

Schenkung von Tochter an Vater?

Hallo!

Meine Eltern haben ein abbezahltes Einfamilienhaus. Meine Mutter verstarb letztes Jahr und somit steht jetzt mein Vater mit 75% im Grundbuch und ich mit 25%.