Haus in BRD möchte im EU Ausland Selbstständigkeit?

1 Antwort

Wie heißt es, in der Kürze liegt die Würze. Aber hier ist es so kurz, dass wichtige Informationen fehlen.

 Ich bin Angestellter.

Aber doch bei Durchführung des Plans wohl nicht mehr?

Möchte in einem EU-Land deren Sprache ich spreche in der Tourismusbranche selbstständig machen.

Doch bestimmt mit Umzug dorthin?

Brauche ca. 80 000t.

Gibt es dafür einen belastbaren Ertrags- und Finanzplan?

Wie sollte man vorgehen?

Entweder auf das Haus ein Grundschulddarlehen aufnehmen, aber mit einer anderen Begründung als dem Geschäftsplan (was dann aber schon Kreditbetrug wäre), oder die Sache als Existenzgründung durchziehen. Da die Existenzgründung im Ausland erfolgen soll, wäre aber ein sehr erfahrener Gründercoach erforderlich.

Was möchtest Du wissen?