Haus gekauft auf dem Grundstück ist eine Tonne mit Wasser ungefähr 100-150 Liter?

6 Antworten

Hauskauf geht nur mit Notar! Wenn der Termin noch nicht stattgefunden hat, kann man natürlich noch alles abblasen und somit den Willen bekunden, dass man den Kauf nicht vollziehen möchte...

Aber du musst die Kosten für den Notar und die Kosten des Käufers beispielsweise für einen Makler übernehmen - das wird ein 5 stelliger Eurobetrag! Und das alles für eine Tonne, die man mit einer Pumpe für 20€ aus dem Baumarkt leerpumpen kann und anschließend auf dem Bauhof entsorgen kann...

Auch bei dieser Fragestellung fragt man sich, ob andere Leute eigentlich noch ganz dicht im Kopf sind. Also seid Ihr oder die Tonne eigentlich noch ganz dicht?

Huch, eine riesige Wassertonne mit Fröschen - einfach so übersehen - huch das Kindeswohl ist gaaaanz krass gefährdet - huch sofort vom Kaufvertrag zurücktreten - sofort - unverzüglich! Die Kinder könnten ja von der Riesentonne erschlagen werden oder darin ertrinken. So ungefähr laufen bei den besorgten Eltern gerade die Filme im Kopf ab .... .

Also ich finde ja auch, dass die Tonne ein ganz gravierender Mangel ist. Die kann auch niemand entsorgen. NIEMAND. Natürlich muss man zurücktreten, das bekommen die besorgten Eltern auch bestimmt ganz locker rechtlich mal eben so durchgedrückt! Ganz bestimmt! Weil, die Wassertonne als praktische und umweltfreundliche Regenauffangmöglichkeit stand ja nicht im Exposé! Was für ein unsäglicher Schlammassel. Man, und sowas in Deutschland. Ich bin soooo empört!

ganz ehrlich in so einem Ton muss man auch nicht antworten

1
@Hallihallo90

Ganz ehrlich? Du musst Dich nicht wundern über so eine Antwort auf eine so beschränkte Frage!

1
@Maerz2019

Wenn du es komisch oder witzig findest! Warum antwortest du? Vielleicht ist das was kleines vielleicht möchte ich vom kauf zurücktreten ! Ich weiß auch dass wir das weg machen können dass das nicht Weltuntergang

0
@Hallihallo90

vielleicht hustet dir der Verkäufer auch etwas, da das Faß bei Besichtigung bereits da war.

auf welche Ideen manche Leute kommen ist unfassbar!

1
@Hallihallo90

Ich denke, dass die Regentonne nur das Fass zum Überlaufen gebracht hat - im Wortsinn. Es ist nämlich gar nicht die Tonne, die Euch so aufregt, ihr wollt ziemlich sicher aus ganz anderen Gründen vom Vertrag zürücktreten ... weil Ihr aber genau wisst, dass das mal eben so nicht geht, wird jetzt nach Stecknadeln im Heuhaufen gesucht, also nach Vorwänden.

1

Wie alt bist Du ..... erwachsen hört sich das nicht annähernd an? oder wie kommt man sonst auf eine derartig absurde Frage ..... weil auf dem Gundstück eine Wassertonne steht von einem Hauskauf! zurücktreten zu wollen?

Entleert die Tonne und siedelt im Bedarfsfall die Frösche um.

Ansonsten die Zwerge würden sich über die Mitbewohner eher freuen.

Da kann man doch tatsächlich nur noch mit dem Kopf schütteln..... 😴

🤔Durch Covid-19 kann es u.a. auch zu Entzündungen des Gehirns kommen...... hab ich erst kürzlich gelesen, Tatsache ☝️

2

Das mit der Tonne verstehe ich nicht , ich kenne solche Regentonnen , bei uns im Garten steht auch eine , aber Frösche können da doch nicht hochhüpfen , falls doch , die würden darin ja ertrinken , weil sie nicht mehr rauskommen . Bei Kindern kann man ja oben auf der Tonne einen großen Deckel drauf legen . Aber das mit den Fröschen glaube ich nicht .

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?