Haus bauen?

2 Antworten

Da muss man den Gesamtpreis sehen. Und wahrscheinlich ist das auch von Haus zu Haus unterschiedlich. Man sollte den Altbau konkret mit dem Angebot einer Baufirma vergleichen. Die hier bauen günstige massiv gebaute Einfamilienhäuser. www.standard-bau.de Oft ist ein Neubau günstiger. Er hat hat aber den Nachteil dass man Baugrundstücke nur weiter außerhalb bekommt. Dagegen liegen Altbauhäuser oft zentraler.

Ein neu gebautes Haus ist unter Umständen aber teurer als ein älteres Haus - rein vom Kaufpreis her gesehen.

Ich denke man kann das so nicht vergleichen.

Ein Vergleich wäre nur möglich zwischen einem selbst organisierten Neubau und dem Kauf eines Neubaus vom Bauträger.

Im neu gebauten Haus kann man durch Eigenleistung das Eigenkapital mit der sogenannte Muskelhypothek ersetzen.

1

ok, also wir würden zu einer Fertigbaufirma gehen und lägen so ca bei 200-250 tsd.

0

Was möchtest Du wissen?