Hauptjob, Nebenjob (über 400 .-) und zusätzlich Minijob möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Variante wäre möglich, da nur ein Minijob vorhanden wäre.

Nur mehrere Minijobs sind neben einem Hauptjob nicht erlaubt.

Wenn er alles ordnungsgemäß versteuert und alle notwendigen Unterlagen der Einkommenssteuererklärung beifügt kann er soviel Jobs annehmen und Geld verdienen wie er will, den Finanzminister freut es.

aus steuerlicher Hinsicht ist das ok. Häufig verbietet aber der Arbeitgeber weitere Beschäftigungen.

Nein, denn die Grenze von 400 EUR wird ja bereits mit dem ersten Nebenverdienst erreicht. Der 2. Minijob müsste dann über seine Frau laufen - was wohl ständig so betrieben wird, aber natürlich illegal ist!