Haupt- und Nebenjob beim selben Arbeitgeber möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, geht nicht. man kann zu einem Arbeitgeber nur ein Anstellungsverhältnis haben.

Sie kann die Arbeitmachen, aber die 400,- werden einfach zum normalen Gehalt dazu geschlagen.

Ab welcher Temperatur dürfen Schwangere hitzefrei erwarten vom Arbeitgeber?

Wenn in der Firma keine Klimaanlage vorhanden ist u. es zu enormer Hitze im Büro kommt bei Außentemperaturen von 35 Grad-dürfen Schwangere dann verlangen, frei zu bekommen. Hier müssten doch Sonderrechte gelten, oder?

...zur Frage

Hat man als Auszubildender Anspruch auf Fahrtkostenerstattung?

Ich beginne im September mit meiner Ausbildung und muss dabei täglich 15 km einfache Strecke mit dem Zug fahren. Meine Monatskarte kostet mich ca. € 85,00, was für einen Auszubildenden viel Geld ist. Habe ich beim Arbeitgeber Anspruch auf Fahrtkostenerstattung während der Ausbildung?

...zur Frage

Sind verschiedene Beschäftigungsverhältnisse beim selben Arbeitgeber erlaubt?

Hallo! Ich bin aktuell Vollzeit-Studentin und bekomme nebenbei eine Übungsleiterpauschale (Aufwandsentschädigung) von einer gGmbH, bei der ich nach meinem Studium im Oktober diesen Jahres eine Festanstellung beginnen werde. Jetzt habe ich die Möglichkeit, beim selben Unternehmen im August und September für eine andere Tätigkeit, die nicht unter die Übunsgleiterpauschale fällt, als Honorarkraft zu arbeiten. Ist das gesetzlich erlaubt? Also erst als Honorarkraft und zeitlich abgegrenzt als Angestellte? Übungsleiterpauschale und Honorartätigkeit beim selben Unternehmen für verschiedene Aufgaben ist schon mal erlaubt. :)

...zur Frage

Minijob und kurzfristige Beschäftigung beim selben Arbeitgeber?

Ist eine geringfügige Beschäftigung (Büroarbeit) und eine kurzfristige Beschäftigung (Urlaubsvertretung der Putzfrau) beim selben Arbeitgeber möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?