Haupt job75%(fest)+klein gewerbe +mini job(?)Ist?

3 Antworten

Jeden Tag die gleiche Frage: ja !

Viel Glück

Barmer

Na klar.

1

Vielen Dank

0

Minijob und Festanstellung bei einem Arbeitgeber - Rente?

Hallo zusammen,

mein Freund hatte ein Vorstellungsgespräch Sein neuer Arbeitgeber hat ihm angeboten ihn festeinzustellen und dazu noch einen Minijob Sprich einen Teil des gehalts fest, das andere auf Minijob Basis

Was bedeutet das für meinen Freund in der Zukunft? Bzgl Rente etc?

Danke

...zur Frage

Berufliche Veränderung mit 40+ : Ist die Selbstständigkeit für gut qualifizierte Fachleute dann eine sinnvolle Option?

Mit 40+ steht man nach Ausbildung/Studium ja meist fest im Berufsleben. Ich stelle nun beim Wunsch nach beruflicher Veränderung (Ingenieur Baubereich) jedoch fest, dass die Optionen z.B. auf mehr Gehalt durch einen Wechsel gar nicht so selbstverständlich sind. Im Gegenteil: Man konkurriert mit jüngeren Kollegen die zwar weniger Berufserfahrung besitzen, jedoch bei bestimmten Programmen und Methoden (trotz Fortbildung) gelegentlich die Nase vorne haben. Und günstiger sind.

Bei etlichen Firmen müsste ich nach genauerer Analyse und Gesprächen mit zum Teil viel schlechteren Konditionen rechnen. Und mit deutlich mehr Stress.

Neigen Berufserfahre ab 40+ daher häufiger zu einer Selbstständigkeit? Wie sind eure eigenen Erfahrungen?

...zur Frage

Wer legt den Wert des Erbes am Tag des Todes eigentlich fest?

Wie genau wird der Wert ermittelt und wer stellt das (amtlich) fest?

...zur Frage

Preisfeststellung Market Maker

Wenn kaum Handel ist, wie stellt dann der Market Maker den Preis für das Bid und Ask fest? Kann er willkührlich den Preis fest legen oder nach strengen Regeln. Und wie funktioniert es?

...zur Frage

Verfahrenswert einer Immobilie. Wer legt den fest?

Was genau ist der Verfahrenswert einer Immobilie und wer legt diesen fest? Ein Haus soll versteigert werden. Wer legt den Verfahrenswert fest, der als Grundlage der Versteigerung angenommen wird?

...zur Frage

Bei Abschluss eines Bausparvertrages steht doch der Zinssatz für das Darlehen schon fest oder?

Bei Abschluss eines Bausparvertrages steht doch der Zinssatz für das Darlehen schon fest oder? -Zumindest stand das so auf der Tarifübersicht. Was bedeutet denn dann das Zinsänderungsrisiko?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?