Haupt job75%(fest)+klein gewerbe +mini job(?)Ist?

3 Antworten

Jeden Tag die gleiche Frage: ja !

Viel Glück

Barmer

Na klar.

Vielen Dank

0

Angestellt 30,5 Wochenstunden gehalt 1250 € brutto + minijob auf 450 Euro. Darf ich ein Kleingewerbe anmelden? Was ist zu beachten?

Hallo Ich bin Friseurmeister arbeite als angestellter 30,5 Wochenstunden zu einem gehalt von 1250 brutto + minijob Max 450 €.

Ich möchte ein Kleingewerbe mit Grenze von 17500 Jahresumsatz anmelden.

Was ist zu beachten.? Wie muss ich mich verhalten? Ist es überhaupt erlaubt ?

Hoffe mir kann geholfen werden wie ich das ganze angehen kann.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Minijob mit Kleinunternehmer Oder Midijob und Kleinunternehmer?

Ich habe im Moment einen Mini Job 450 €. Nun habe Ich eine Angebot als Kleinunternehmer im Homeoffice zu Arbeiten. Wie sieht das mit der Krankenversicherung aus? Werden Mini und Kleinunternehmer zusammen gerechnet ? Bin verheiratet Mann arbeitet Vollzeit und zusammen veranlagt. Oder soll Ich auf Midi wechseln?

...zur Frage

Rentner hat Einkünfte aus MiniJob & Gewerbe ... wie versteuern?

Hallo zusammen, wäre super wenn mir zu folgenden Thema jemand Auskunft geben könnte...

Folgende Ausgangssituation:

• Ein Rentner (64) bezieht seine normale gesetzliche Altersrente.

• hat einen MiniJob in Höhe von 450 Euro/Monat

• und hat ca. 200 Euro/Monat Einkünfte aus einem Gewerbebetrieb

Was genau muss hier jetzt wie versteuert werden?

Und wie sieht es mit Krankenkassenbeiträgen (gesetzlich) aus?

Danke und Grüße,

Waggi

...zur Frage

Meine Freundin als Sekretärin auf Minijob Basis anmelden im gleichen Haushalt

Ich möchte gern meine Freundin auf Basis eines Mini-Jobs (400 bzw. 450 Euro) als Sekretärin beschäftigen. Sie ist aktuell arbeitslos und erhält keine staatlichen Leistungen, wir wohnen in einem gemeinsamen Haushalt.

• Wo muss ich mich als Arbeitgeber oder sie sich als Arbeitnehmerin für den Mini-Job registrieren?
  • Muss ich mit weiteren Kosten für Versicherung am Arbeitsplatz oder Sozialversicherung oder sonstigen Abgaben rechnen?

Geplant ist eine Tätigkeit zum Ordnen von persönlichen Papieren, erledigen von persönlicher Briefkorrespondenz bzw. Korrespondenz mit Versicherungen etc. für mich.

• Wäre auch als Tätigkeit für den Minijob Raumpflege möglich, obwohl sie dann die gemeinsame Wohnung betreffen würde?
  • Welchen Effekt hätte eine Eheschließung auf das Minijob – Verhältnis? Wäre dass dann noch möglich?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kleingewerbe bei 450€?

Ich verdiene monatlich um die 400€ durch einen Minijob und zusätzlich arbeite ich als Hobbyfotograf. Ein Freund meinte ich sollte ein Kleingewerbe anmelden, welche Kosten und Aufgaben würden da auf mich zukommen? Ich bin momentan noch mit meinen Eltern versichert, da das bei max. 450€ monatlich bis 25 Jahre geht, würde das weiterhin möglich sein?

...zur Frage

Mein Bruttolohn beträgt 450 €. Wieviel darf man mit einem Gewerbe ohne Probleme dazuverdienen?

Mein Brutto beträgt 450 €. Wieviel darf ich mit meinem Gewerbe dazuverdienen ohne Probleme mit der Krankenkasse zu bekommen, bzw. ohne weiteren SV-Beiträge zu zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?