hat mein Sohn Anspruch auf Kindergeld nach Freiwilligen Bundeswehrdienst,

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Sohn ein Kind hat, hat er Anspruch auf Kindergeld.

Ansonsten hast Du für ihn Anspruch auf Kindergeld, wenn er

  • unter 21 und arbeitslos gemeldet ist,

  • zu einer Ausbildung fest angemeldet ist, oder die Ausbildung macht

  • ein Praktikum zu einer Ausbildung macht

  • ab 21 ist, aber ausbildungssuchend gemeldet ist, oder Bewerbungen um eine Ausbildung nachweisen kann (z. B. mit Kopien von Bewerbungen)

Frage beantwortet?

Du hast leider nicht das Alter Deines Sohnes angegeben, welches sehr wichtig wäre, um Deine Frage zu beantworten. Denn nur bis 18 J hat er grundsätzlich Anspruch auf Kindergeld, darüber hinaus nur bei Arbeitslos-Meldung bzw. bei Ausbildungssuche oder beim Besuch einer schulischen oder beruflichen Ausbildung (siehe auch Antwort von jowaku).