Hat man nach Brustkrebs-OP Anspruch auf Haushaltshilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer gesetzlichen Krankenkasse gibt es unter diesen Voraussetzungen eine Haushaltshilfe:

Sie erhalten eine Hilfe für Zuhause,

  • wenn Sie aus medizinischen Gründen vorübergehend nicht in der Lage sind, den Haushalt selbst weiterzuführen,

    • wenn niemand in Ihrem Haushalt lebt, der die anfallenden Arbeiten übernehmen kann, wenn Sie ins Krankenhaus müssen oder auch, wenn Sie ambulant behandelt werden müssen.

Wichtige Voraussetzung: In Ihrem Haushalt lebt ein Kind, das zu Beginn der Hilfe unter 14 Jahre alt ist.

http://www.tk.de/tk/leistungen-a-z/h/haushaltshilfe/33936

Bei einer privaten Kasse kann es anders aussehen, deshalb solltest du dort direkt nachfragen.

Hallo und ich denke : nein !

Die privaten Krankenversicherungen kennen solche Leistungen in der Regel nicht.

Viel Glück

Barmer