Hat man Möglichkeit eine Überweisung zurückzunehmen?

1 Antwort

Vor Betrug kann man sich freilich nie schützen. Du erhältst dann aber dein Geld zurück und kannst freilich auch Strafanzeige stellen. Es ist ja nur die Vorkasse geregelt, die bei jedem Kaufvertrag eine Rolle spielt.

Über Ebay Ware gekauft, aber keine Ware erhalten

Ich habe etwas gekauft, das Geld überwiesen (leider kein Paypal oder so) und dann nie was von der Ware gesehen. Ich hab es letztlich zur Anzeige gebracht und eine Strafanzeige wurde gestellt. Jetzt ist es aber anscheinend so, dass der Verkäufer sich ins Ausland abgesetzt hat und dass der Mahnbescheid nicht zustellbar ist. Danach ist irgendwie alles eine Sackgasse. Was kann ich tun um an mein Geld zurück zu bekommen?

...zur Frage

eBay Betrug...kann ich ein Mahnverfahren einleiten? Anzeige bei der Polizei habe ich bereits gemacht

Hallo an alle, ich bin ein Opfer einer ebay Kleinanzeige geworden.

Hab vor ca. 6 Wochen ein neues iPhone 5 32GB gekauft, jedoch nach meiner Überweisung kein Paket erhalten! Ich hatte mit Herrn Jens T. aber ständig Kontakt, erst konnte er nicht prüfen ob das Geld ankam da er im Urlaub war, danach hatte er keine Zeit das Paket zu verschicken weil er viel um die Ohren hatte. Kurze Zeit später meinte er, das er mir das Geld in den nächsten Tagen überweist …..das ist jetzt auch nun 3 Wochen her. Als ich ihn versucht habe Anzurufen und ihm mehrmals auf die Mailbox gesprochen hab, schrieb er darauf. Er liegt im Krankenhaus auf der Intensivstation und kann mir deshalb mein Geld nicht überweisen, er werde jetzt aber jemanden damit beauftragen.

Eine Anzeige bei der Polizei habe ich bereits gemacht. Kann ich jetzt schon einen Mahnbescheid erstellen oder muss ich abwarten was die Staatsanwaltschaft rausbekommt? Danke für Eure Hilfe .

...zur Frage

Welche Gefahren bringt Vorabkasse?

Ich bin momentan damit beschäftigt, meine Weihnachtsgeschenke übers Internet zu bestellen. Bei vielen Anbietern ist das Zahlen auf Rechnung leider nicht möglich, sondern nur Vorkasse erwünscht. Wie man ja weiß, kann man eine Überweisung nicht mehr zurückholen. Wie ist das aber im Falle, wenn die Ware nicht rechtzeitig geliefert wird, bzw. ich nach 4 Wochen noch immer keine Ware erhalten habe? Kann man dann das Geld irgendwie zurückholen?

...zur Frage

Wird die Bestellung automatisch gelöscht, wenn ich nicht zahle?

Ich habe was per Vorkasse bestellt, dann kam eine Mail, wenn das Geld nicht innerhalb von 28 Tagen überwiesen wird, wird die Bestellung unwiderruflich gelöscht... ich habe gar nicht darauf reagiert, weil ichs dann doch nicht wollte... Aber wenn die mir schon schreiben, dass die Bestellung bei Nicht-Bezahlen unwiderruflich gelöscht wird, bin ich doch auf der sicheren Seite... oder nicht??? 

...zur Frage

Kann Jemand eine Paypal Überweisung zurückziehen?

Hallo! Wenn Jeman etwas bei mir kauft ( nicht über ebay) und per paypal auf mein Konto überweist, könnte er nach Erhalt der Ware den Betrag einfach eigenmächtig wieder zurückbuchen? Danke im voraus für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?