Hat man ein Widerrufsrecht bei dem Abschluss von Sparplänen?

0 Antworten

Aktiensparplan: Soll ich kündigen?

Ich habe vor einigen Monaten unter anderem diverse Aktiensparpläne bei der Postbank abgeschlossen. Zur Zeit werden die Aktienmärkte jedoch stark gebeutelt und ich frage mich ob meine 500 Euro monatlich (auf 5 verschiedene Aktienpakete) nicht nur ein Schuss in den Ofen sind. Soll ich weiter an den Sparplänen festhalten oder die Notbremse ziehen?

...zur Frage

Hat man Widerrufsmöglichkeit wenn man telefonisch Depoteröffnung samt Aktienkauf macht?

Gilt denn ein Widerrufsrecht wenn man sich am Telefon breit treten lässt und den Abschluß eines Depots vornehmen lässt samt Aktienkauf? Mein betagter Onkel hat mir davon erzählt, und er hat nun wirklich kein Geld zum spekulieren, bin richtig verärgert, dass man solche Abschlüsse am Telefon machen kann.

...zur Frage

Woran erkenne ich den wahren Unternehmenswert?

Hallo! Eigentlich lässt sie der Unternehmenswert ja relativ einfach durch den Wert einer Aktie errechnen indem man den Wert der Aktie mal den ausstehend Aktien nimmt. Aber es muss doch noch einen Faktor geben, der mir eine Aussage darüber macht, ob denn der Wert der Aktie über oder unter dem Realwert liegt. Wo finde ich sowas?

...zur Frage

Zulässigkeit von Kopplungsgeschäften bei Kredigewährung??

Hallo zusammen!

ist es eigentlich zulässig, wenn eine Bank im Zusammenhang mit einer Kreditvergabe den Kunden zum Abschluss einer Lebenversicherung aus dem eigenen Hause als Tilgungsersatz "zwingt"?

Konkreter Fall: Der Kunde hat einen Finanzierungsbestätigung der Bank. Man hat sich über LV als Tilgungsersatz unterhalten und der Bankberater legt gleich ein LV-Angebot seiner Versicherung vor. Der Kunde bringt einen Gegenangebot für die LV und der Banker sagt, das eine andere LV, als "seine" nicht als Tilgungsersatz angenommen würde!

Ich dachte immer, das sei verboten, habe beim googeln aber nichts darüber gefunden...!

Danke Martin

...zur Frage

Privater Verkauf von Restposten aus eigener Geschäftsauflösung

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich war bis ende April gewerblicher Anbieter bei Ebay, mein Gewerbe habe ich zum 1. April abgemeldet.Ich habe dann , nach umstellung meines Kontos bei Ebay auf Privat (anfang Mai ) einige meiner Restposten aus meinem Geschäft angeboten.Habe in der Artikelbeschreibung angegeben, das es sich um Restposten handelt. Jetzt habe ich von einem Anwalt ein Schreiben erhalten, er möchte von mir eine Unterlassungserklärung unterschrieben haben, und fordert einen Betrag von 650,- Euro von mir. Gründe: meine Anzahl von Bewertungen,in den letzten Wochen, Monaten, Ich verkaufe neue Ware ohne Rückgaberecht und Wiederruf einzuräumen. Da ich das als Privatperson mache, währe das Wettbewerbswiedrig gegenüber den anderen Anbietern gleicher Artikel. Genau dieser Anwalt hat eines dieser Angebote ca. 1 Wohe vor dem Schreiben von mir gekauft ( wahrscheinlich zur Beweissicherung im Auftrag) Jetzt meine Frage: Darf ich meine eigenen Artikel nicht weiterverkaufen? Ich kann sie ja schlecht wegschmeissen. Der Erlös der Angebote,wird weiterhin auf meinem Geschäftskonto gutgeschrieben und der Gewinn hieraus auch später versteuert. Falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe, und Fragen sind , werde ich diese gerne weiter beantworten. Ich habe mittlerweile auch schon einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Wollte vorab gerne schon ein paar Meinungen hören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?