Hat man eigentlich Nachteile durch Rentenansprüche im Ausland?

0 Antworten

Zusätzliche Rente für Pflegetätigkeit?

Ich bin seit 2005 erwerbsunfähig und pflege meinen behinderten Sohn,Pflegegrad 5,nun habe ich die vorgezogene Rente wegen eigener Behinderung eingereicht,die ich auch bewilligt bekomme( Umwandlung)ohne Abschläge!Frage: Sind die 13 Jahre Pflege schon in der Erwerbsunfähigkeitsrente enthalten gewesen,es ist in den Bescheiden nicht zu erkennen!?Wenn nicht,muß der Betrag x,sagen wir bspw. 29€ ,was man jährlich dafür bekommt nachgezahlt werden,wenn man das nicht eingerechnet hat und erst mit der Regelaltersrente bekommt?Bei 13 Jahren und Summe x ( Bsp.29€ für ein Jahr) wären das ja 377€ Nachzahlung und dann jährlich 29€ zur Rente dazu,oder wie wird das gehandhabt?Danke jetzt schon für Eure Antwort!

...zur Frage

Arbeitslos - Keine Arbeitsvermittlung wg/Rentenanspruch mit 60

Mein Mann hat einen Zeitvertrag damit er die Kriterien erfüllt, um mit 60 in Rente zu gehen. Hinweis: Er muss zuvor arbeitslos gemeldet sein. Wie tritt man gegenüber dem Arbeitsamt auf, wenn man nicht mehr vermittelt werden möchte.

...zur Frage

Bekomme ich die drei Monate Rente von meinem verstorbenen Mann, unabhängig von der Dauer der Ehe??

Bekomme ich die drei Monate Rente von meinem verstorbenen Mann, unabhängig von der Dauer der Ehe?

...zur Frage

Kinderfreibetrag Kind in Amerika

wie sieht das aus ich habe für meine Tochter 12jahre alt immer einen Kinderfreibetrag erhalten bis 2009 ab 2010bekomme ich keine Kinderfreibetag mehr laut aussage das sie in Amerika bei ihrer Mutter lebt seit 2001 zahle aber Unterghalt hat sich vieleicht was Gesetzlich verändert

...zur Frage

Übernachtungs Pauschale nicht vollständig ausbezahlt, wieder holen über Einkommenssteuererklärung?

Hallo, ich war in 2017 beruflich in Italien unterwegs.

Insgesamt 3 Aufenthalte von Max 4 Wochen.

VMA wurde zu 100% bezahlt (34€)

Statt der üblichen Pauschale (126€) wurden nur 81€ bezahlt.

Wie kann ich mir den Rest über die Einkommensteuererklärung wieder holen?

Geht dass überhaupt? Was gibt es für Möglichkeiten?

Danke Euch

...zur Frage

Ich habe 10Jahre in der Schweiz gearbeitet und ins Dreisäulenmodell eingezahlt. Was wird mir in Deutschland angerechnet u. was muss ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?