Hat man bessere Chancen auf einen Kredit mit einem Bürgen mit hoher Bonität?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei größeren Krediten wie einem Immobilienkredit ist das oft eine gute Lösung. Für einen normalen Ratenkredit wird aber meist nur die Bonität des Antragstellers berücksichtigt, denn sonst könnte der Bürge den Kredit ja auch selbst aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo HopedMercy, wenn DU selber keine Sicherheiten hast, dann hast Du natürlich bessere Chance auf einen günstigen Kredit, wenn Du einen Bürgen mit guter Bonität liefern kannst. Aber Dein Bürge sollte sich darüber im Klaren sein, daß er - solltest Du nicht zahlen können - Deinen Kredit zurückzahlen muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Kredit ? Baufinanzierung, Dispo, Konsumentenkredit, Firmenkredit ?

Generell ja, allerdings machen die meisten Banken bei einem Konsumentenkredit das nicht mit, wenn dann soll der mögliche Bürge gleich den Kredit selbst aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?