Hat man bei einem Umtausch das Recht auf Barauszahlung oder muss man einen Gutschein akzeptieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur wenn du wegen nichtgefallen oder anderen "persönlichen" problemen (falsche hosengröße z.b.) umtauscht, dann musst du mit einem gutschein dich abfinden. bei mangel der nicht behebbar ist, kannst du geld zurück verlangen

Nein, nach dem dritten Reparaturversuch muss man Dir entweder ein neues Gerät geben, oder aber das Geld.

Es ist ja kein Umtausch, sondern die Frage der Gewährleistung.