hat jemand für mich Tipps, wie ich meine Schulden bei der Bank und privat am besten abbaue?

1 Antwort

Die Idee mit dem Haushaltsbuch finde ich am besten. Wie weit ist denn deine Schuldentilgung gediehen? Neben einem Haushaltsbuch (was meist du, für viele unnötige Dinge man geld ausgibt?!) ist m. E. ein Konto immer wichtig, weil Gebühren für Zahlungen sonst ins Unermessliche steigen.

Hauskauf- aber das Geld genügt dem Verkäufer nicht um alle Schulden zu zahlen,Problem mit Grundbuch?

Wir sind an einem Haus dran, die Finanzierung ist von unserer Bank aus kein Thema. Das Grundbuch des Verkäufers ist belastet und nach seiner Aussage genügt der Eingang des Kaufpreises nicht, alle Schulden zu bezahlen. Nun frage ich mich, was passiert dann seitens der Bank des Verkäufers, wenn wir den Kaufpreis bezahlen, die aber trotzdem nicht aus dem Grundbuch wollen wg. der restl. Schulden. Kann es dann problematisch werden mit dem Kauf unsererseits-wie sichert man sich hier am besten ab? .

...zur Frage

Bürgen, Bürger vorraussetzung

hallo,

Ich wollte mal fragen, ob jemand, der schön bank schulden hat und jemand der schön ein Haus per kredit gekauft hat, kann weiter jemand anderes bürgen für ein hoche kredit summe?

...zur Frage

Hauskauf und Existenzgründung trotz Schulden?

Ich habe ein Darlehen aus dem Ausland bekommen um eine Immobilie zu kaufen und mich selbständig zu machen. Leider habe ich aus der Vergangenheit noch ein paar Schulden ( nicht immens hoch, aber immerhin so ca. 10000€) Ich wäre ja nun in der Lage mit dem Darlehen diese Schulden aus der Welt zu schaffen ( ENDLICH) . Ich werde definitiv VOR dem Kauf und der Gründung meine Gläubiger anschreiben und anbieten meine Schulden zu bezahlen. Gibt es etwas das ich beachten muss? Ich möchte nämlich wirklich alle Schulden bezahlen und neu anfangen, hab jetzt aber Angst das ich was falsch mache und wenn ich das Haus gekauft hab steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür und nimmt mir alles wieder weg... Wie gehe ich am besten vor um alles aus der Welt zu schaffen? Ich bin für jeden Tipp echt dankbar!

...zur Frage

Baufihyp / Gladbacher Bank

Hallo zusammen,

ich habe für die Anschlussfinanzierung meiner Wohnimmobilie ein sehr günstiges Angebot der Gladbacher Bank bekommen. Kennt jemand diese Bank oder hat mal Erfahrungen damit gemacht?

Bis jetzt hatten wir ein Darlehen einer RaiBa vor Ort, was sehr praktisch war. Die Gladbacher Bank ist natürlich von uns aus sehr weit weg.

Hat das jemand Erfahrungen und / oder Tipps wie das so ist, wenn die Bank weit weg ist?

Danke Gruß an alle!

...zur Frage

Wie am besten nach einer Gehaltserhöhung fragen?

Ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren keine Gehaltserhöhung mehr bekommen. Ich fühle mich etwas unterbezahlt und denke ich mache eigentlich gute Arbeit. Daher wollte ich jetzt mal nach einer Gehaltseröhung fragen. Hat jemand Tipps für mich, wie man da am besten vorgeht?

...zur Frage

Hat jemand Tipps um einen Privatkredit zu finden?

Hallo ihr lieben, Ich wollte fragen ob mir von euch jemand Tipps geben kann wo ich jemanden finde der mir einen Privatkredit geben würde also von privat zu privat. Keine Plattformen wie auxmoney bitte. Es handelt sich um eine Summe von 35.000€ Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?