Hat jemand Erfahrungen mit Handwerkern von my hammer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Bekannter hat sich dort einen Handwerker geholt, der Lampen angebracht und einen Badschrank aufgehangen hat. Es lief alles einwandfrei und unkompliziert ab. Allerdings hat er auch auf die Bewertungen geachtet. Am Besten sollte man natürlich nur Fachmänner auswählen, also mit Gewerbeschein etc.

Hier mal einen Ratschlag eines Handwerkers, wenn ich lese "so günstig wie möglich" und dann My-Hammer, das paßt schon irgendwie zusammen. Aus der Lage des Handwerkers seht Ihr aber wohl eher nicht die Situation, oder meint Ihr irgendwer kann in seiner Arbeit auch nur anteilig etwas verschenken oder zum Nulltarif anbieten? Beschäftigt euch selbst mal mit dem Thema handwerklich zu arbeiten, hatten wir schon als Kinder in der Schule, da kommt man vllt. selbst auf viel bessere Lösungen, in dem Zusammenhang. Praktisch hilf dir selbst oder frage bei Freunden, oder helft euch untereinander. Alles andere produziert erheblich mehr Arbeit und kostet auch das entsprechende "Klein"Geld. Wer weder das nötige Geld noch ein wenig selbst handwerklich begabt ist, hat doch schon mal zwei Probleme. Er sollte sich zu einer Seite hin bewegen, entweder er kann es sich leisten, oder ebend nicht, und muß sich selbst ins Zeug legen. Nichts ist unmöglich, nur die Faulheit oder Bequemlichkeit treibt die ganzen Leute in ewigen Streit und Mißgunst. Also mal in Ruhe drüber nachdenken, und daran denken auch die My-Hammer-Plattform macht das nur um überall etwas damit zu verdienen, und was meint Ihr wo dort dann das nötige Geld für die kostenlose Beauftragung herkommt? Nämlich von den Handwerkern die für Euch alle ihre Arbeit dort anbieten. Und damit bezahlt Ihr diesen Onlineservice über Umwege auch wieder. Nur mal so nebenbei als erklärende Info, man sollte sich schon über die Vorgänge auf gewissen Serviceportalen in Klaren sein, dann versteht man auch viel besser die ganzen Zusammenhänge.

Vor der Beauftragung ein Ortstermin zur Klärung der Auftragsabwicklung zu vereinbaren ist aus meiner Sicht empfehlenswert.

Was möchtest Du wissen?