Hat jemand Erfahrung Quentano?

1 Antwort

Erstmal solltest Du nachsehen, ob die Gewährleistung von zwei Jahren auf ein Jahr herabgesetzt wird.

"Wie neu" bedeutet wahrscheinlich, es handelt sich um eine retoure. Vielleicht hat der vorherige Käufer bestimmte Leistungsdaten falsch gelesen, oder es handelt sich um ein Montagsmodell. Oder es gab einen bestimmten Defekt, der repariert wurde.

Ich hab mal einen router gekauft, der angeblich sogar neu gewesen sein sollte. War er aber nicht, es waren noch die Einstellungen des Vorbesitzers gespeichert. Eindeutig Montagsmodell, habe ich zurückgehen lassen.

Und die Möglichkeit hättest Du ja auch. Hm, hoffentlich gilt das auch bei Gebrauchtware, denn nichts anderes bedeutet "wie neu".

Ich persönlich würde lieber "echt neu" mit 2 Jahren Gewährleistung kaufen. Meinen router hab ich dann doch lieber bei der Telekom gemietet, inzwischen gab es so ein Modell dort wieder.

Okay, dankeschön! Dann werde ich das so machen. Weißt du trotzdem, ob ich bei Amazon eine Art Käuferschutz o.Ä. habe?

0
@MiriamS

Nein, das weiss ich eben nicht, wenn man Gebrauchtware kauft und es evtl. sogar über "amazon marketplace" läuft. Aber correcta weiss das bestimmt, falls sie noch antwortet.

Bei Neuware haben sich meine wenigen Rückgaben bisher völlig unproblematisch dargestellt.

0

Was möchtest Du wissen?