Frage von Reni1, 28

Hat jemand Erfahrung mit MDM GROUP AG gemacht und kann mir sagen wie sicher das ist?

Können Sie mir sagen ob die MDM GROUP AG seriös ist?

I . Sie bitten Vertrag mit dem Angebot für eine Festverzinsliche Anlage-10 % Zinsen Nachrangdarlehensvertrag Das Zahlungskonto ist in Lichtenstein wo soll ich 5000 CHF min. überweisen.
II. Aktien- den Zeichnungsschein mit dem Investmentplan von Börsengang im zweiten Quartal 2017 für die 2.000Stk. MDM – Aktien a 5 Euro was eine Investitionssumme von 10.000,00 Euro.

Da die Fuzionsübernahme bereits Intern statt gefunden hat betreffend dem Börsengang vom Immobiliengiganten, haben Sie nach wie vor die Möglichkeit Ihre Aktien Vorbörslich zu einem Stk. – Preis von 22.00,00 USD sprich 20.00,00 Euro zu verkaufen. Sie werden selbstverstaendlich von mir und unseren Spezialiesten fachmännisch begleitet und für den Vorbörslichen Verkauf rechtzeitig Informiert.

Da die Zeit sehr knapp bemessen ist, bitte ich Sie höflichst den Zeichnungsschein unterzeichnet und ausgefüllt an uns zu retournieren sowie die Überweisung auf das angegebene Bank-Konto der MDM unten nochmals angegeben zu tätigen.

Ist das alles realistisch?

Antwort
von wfwbinder, 23

Ich habe das mal kurz angeklickt.

Ich halte deren Darstellung für irreführend.

Es wird suggeriert, das diese Anlage durch Sachanlagen gedeckt ist.

Aber es gibt keine unmittelbare Verbindung zwischen den Sachanlagen und der Anlage von Geld bei denen.

Ein nachrangdarlehen (auch partiarisches Nachrangdarlehen) ist völlig ungesichert udn wenn es dem Unternehmen schlecht gehen sollte, wäre dies das erste Geld, was verloren ist. Im Falle einer Insolvenz würde alles andere früher zurück gezahlt, bevor die Nachrangdarlehen dran kommen.

Antwort
von LittleArrow, 12

Die Nachrichtenlage zur MDM Group ist sehr lückenhaft. Man findet diverse, vornehmlich eigene Pressemeldungen über den Luxusimmobilienpark in Bodrum bis März 2017. Dann ist totale Nachrichtenebbe über den weiteren Fortschritt bzw. Stillstand. Wir wissen um die politische Entwicklung in der Türkei im 2. Quartal und ich frage mich, wie es mit dem Wohnpark weitergegangen ist. Erfolgsmeldungen habe ich nicht mehr gefunden.

Die Darstellung der Investmentrisiken auf der Seite des Anbieters sind hinsichtlich der Nachteile des Nachrangdarlehns grob verfälscht, denn es werden keine einzigen genannt (siehe Bild). Welche Kapitalanlage ist völlig ohne Risiko? Hier gibt es jedenfalls ein Totalverlustrisiko.

Nähere Angaben zu dieser Firma, dem Management oder gar Geschäftsberichte habe ich auch nicht gefunden. Seit dem 2. Quartal gibt es offensichtlich keine Neuigkeiten.

Stutzig machen mich der kommerziell nichtssagende Internetauftritt der mdmgroup.ch und die nur auf Anlegersuche ausgerichtete deusche Seite https://www.mdmgroup.de/investieren/ . Das vorgeschriebene Impressum fehlt völlig.

Dieser Bewertung vom 04. Februar 2017 ist momentan nichts Positives hinzuzufügen:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/mdm-group-ag-investieren-wie-die-profis-sicher...

Ich würde deshalb keine Anlage bei der MDM Group AG machen.

Antwort
von Privatier59, 21

Bei Stiftung Warentest steht MDM auf der Warnliste:

https://www.test.de/MDM-Group-AG-Keine-sichere-Anlage-5153253-0/

Wenn man sich im Internet umschaut, dann findet man auch positive Beiträge zu MDM, allerdings aus so zweifelhaften Quellen, daß man die Urheber der Beiträge im Umfeld von MDM vermuten darf.

In einem dieser Beiträge wird die verwegene Behauptung aufgestellt, der Immobilienbestand von MDM sei wesentlich mehr Wert als der Gesamtbetrag der aufgenommenen Darlehen. Da fragt man sich doch, wieso das Unternehmen dann nicht normale Bankkredite aufnimmt und dafür einen Bruchteil der ausgelobten 10% p.a. bezahlt.

Antwort
von SobeydaWarMal, 20

Ich bin sofort über die 10% gestolpert. Das geht in Zeiten von 0% Zinsen nur mit sehr hohem Risiko. 10% sind selbst bei normalen Zinsverhältnissen viel!

Und warum drängt man Dich, warum hast Du keine Zeit, über das Angebot in Ruhe nachzudenken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community