Hat jemand Erfahrung mit Infoscore,Alektum,Paigo?

1 Antwort

Infoscore gehört zu Arvato und Paigo ist die frühere infoscore Forderungsmanagement. Das mag also alles zusammenhängen mit der Klarna-Eintragung.

Mahnverfahren werden eingestellt, wenn die Eintreibung der Forderung aussichtslos ist, z.B. wegen Minderjährigkeit, Mittellosigkeit (Insolvenz) oder Nichtauffindbarkeit einer Person (z.B. bei Aufenthalt im Ausland).

Und nein, ich habe keine Erfahrungen damit, da ich meine Rechnungen zeitig bezahle und mich gegen ungerechtfertigte Forderungen vehement und effektiv wehre, aber infoscore war mal mein Kunde.

Ja gut aber was kann ich nun machen ?

0
@Challa123

Du hast ein Recht auf Berichtigung unberechtigter Forderungen. Für die Nachforschung nach den Forderungen ist infoscore jedoch nicht zuständig, d.h. das musst Du mit dem Gläubiger klären. Denke also mal intensiv nach, was das sein könnte und um welche Forderungen es geht. Forderungen von 2014 sind inzwischen verjährt, d.h. es kann eigentlich nichts mehr passieren. Sollten sie falsch sein, kannst Du sie allerdings auf diese Weise entfernen bzw. schließen lassen.

Hier ist eine hübsche Zusammenfassung zum Thema: https://www.bonify.de/loeschfristen

2
@gandalf94305

Laut dem Mitarbeiter geht es um halt diese 168,31€ und ich soll für ca 50€ Blue Rays gekauft haben. Über Klarna. Bei Klarna rufe ich morgen direkt an. Nur steht bei denen auf der Internetseite, dass wenn die das abgeben an ein Inkassounternehmen, die damit nichts mehr zutun haben. Ich habe mich allerdings niemals bei Klarna angemeldet. Ich habe dem Mitarbeiter gesagt er soll mir eine Kostenaufstellung schicken und von welchem Gläubiger das kommt. Das andere von Paigo steht mit Daten von 2015/2016:2017 drin und dann halt immer der Vermerk, dass es aufgrund von Aussichtslosigkeit eingestellt wurde.
Können Inkassounternehmen nicht bei Einwohnermeldeämtern nach aktuellen Adressen fragen?

0
@gandalf94305