Hat jemand Erfahrung mit einer seriösen Geldberatung?

3 Antworten

EErwarte keine hohe Renditen, aber zumindest ein Plus nach Abzug der Inflation.

Und genau darin liegt derzeit das Problem, dies ist mit den vermeintlich sicheren Anlagen schwer zu errreichen.

Eine seriöse und ehrliche Geldberatung wirst Du schwer finden. Die meisten Berater achten nur auf ihre Provision statt auf das Interesse des Anlegers. Pass auf mit wem Du Dich einläßt. Kann gleich in die Hose gehen. Am besten mach dich selbst schlau von dem was Du bei dem einen oder anderen Berater erfahren kannst.

Danke erst mal für die Antwort. Aber mit dem "Selber schlau machen" ist das so ein Problem.Ich müßte dafür Tage, wenn nicht Wochen und mehr Zeit investieren, um überhaupt die Streu vom Weizen trennen zu können. Und noch mehr Zeit investieren, damit ich überhaupt von den Finanzgeschäften etwas verstehe. Aber als Selbstständige ist mir das einfach nicht in diesem Ausmaß möglich. Ansonsten müßte ich meine Arbeit niederlegen. Und irgendwie muß es doch auch Experten und Berater geben, die einen guten Job machen. Man kann doch nicht alles ständig selber in die Hand nehmen. Okay, ich gebe meine Ziele vor . Aber das habe ich bei meinem Bankberater auch getan. Und im Nachhinein habe ich dort viel Geld verloren. Und er hat der mich mit seinen Protokollen ebenfalls komplett gelinkt. Von wegen Schutz für Verbraucher!!! Kennt denn niemand einen, mit dem er langfristig zufrieden war?

0
@RoteTara

Die meisten Berater achten nur auf ihre Provision statt auf das Interesse des Anlegers.

Lieber Althaus denke doch erst mal bevor du schreibst. Du machst hier die Mehrzahl von insgesamt 320.000 deutschen Finanzdienstleistern zu geld- und provisionsgierigen Menschen. Denkst du wirklich, das die Mehrheit dieser Dienstleister keine Ethik hat. Wenn das so ist, tust du mir leid. Dein Menschenbild und deine Wahrnehmung sind dann leider sehr getrübt.

1

Was möchtest Du wissen?