Hat jemand Erfahrung mit der Santander Consumer Bank?

1 Antwort

Santander Consumer Bank ist die Tochter einer der größten europäischen Banken (Banco Santander).

Eine Teilzahlungsbank.

Die gehören dem deutschen Einlagensicherungsfonds an.

Auf Grund der Größe ist die Deckungssumme aus dem Einlagensicherungsfonds des Bankenverbandes zur Zeit 313 Mo. pro Kunde.

Ratenschutzversicherung mit Arbeitslosigkeitsversicherung?

Ich wollte mich wegen eines eventuell bevorstehenden PKW-Kaufs mit dem Thema Ratenschutzversicherung beschäftigen. Dabei bin ich auf ein Angebot der Santander Consumer Bank getroffen, wo es eine Ratenschutzversicherung zusammen mit einer Arbeitslosigkeitsversicherung gibt. Braucht man dieses zusätzliche Extra? Oder reicht die normale Ratenschutzversicherung aus?

...zur Frage

Soll ich als Selbstständiger ein zweites Girokonto eröffnen?

Hallo,

ich überlege mir ein zweites Konto zu eröffnen, da ich mich in zwei Monaten selbstständig machen möchte. Erst mal ein Girokonto und später schaue ich mal, ob ich ein Geschäftskonto daraus mache, wenn es gut läuft. Bin mir aber nicht sicher, ob das so machbar ist. Weiß jemand mehr?

...zur Frage

Jahreskontoauszug Auto-Kredit Santander Consumer Bank

Hallo zusammen,

über meinen Autohändler habe ich einen Darlehensvertrag mit der Santander Consumer Bank zur Finanzierung meines Autos abgeschlossen.

Über Sinn und Unsinn bei der Wahl des Finanzierungspartners lässt sich im Nachhinein streiten, aber darum soll es nicht gehen.

Das Darlehen wurde im April 2014 ausgezahlt. Meines Erachtens nach sollte ich eigentlich schon einen Jahreskontoauszug für das Jahr 2014 bekommen haben. Dem ist aber nicht so.

Telefonisch kriegt man da keinen an die Strippe und in den Filialen wird man abgewimmelt weil die Mitarbeiter dort angeblich nicht auf das System zugreifen können, da ich meinen Vertrag ja direkt mit den Leuten in Mönchengladbach geschlossen habe.

Online kann man sich einen KOSTENPFLICHTIGEN Auszug anfordern. Ich bin aber nicht gewillt dafür Geld auszugeben, denn es ist ja die Pflicht der Bank mir einmal jährlich diese Auskunft zu übermitteln, oder irre ich mich da?

Wie sollte ich vorgehen?

...zur Frage

Probleme mit Kündigung von Restschuldversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ende 2010 hatte ich bei der Santander Consumer Bank meinen Bestehenden Kredit einer anderen Bank abgelöst und habe als Vorraussetzung hierfür eine Restschuldversicherung abgeschlossen. Danach habe ich ingesamt zwei mal aufgestockt. Da ich die Restschuldversicherung nun kündigen wollte um die Ratenhöhe zu senken, bekam ich eine Antwort von Santander-Insurance dass dies erst ab 09.2015 eintreten wird. Daraufhin habe ich nochmals auf mein Kündigungsschreiben verwiesen bevor ich rechtliche Schritte einleite.

nach gründlicher Recherche im Internet habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass ich das Recht habe die Verwucherte Bearbeitungsgebühr bei Abschluss des Vertrages zurück zu fordern.

Da ich extrem verärgert über die Abzocke seitens der Santander bin, sehe ich eine Umschuldung bei einer seriösen Bank ohne Abschluss einer Ratenschutzversicherung als Sinnvollste Lösung und möchte hierbei wissen:

  1. Habe ich das Recht den Nettokreditbertrag anzufordern und nur diesen abzuzahlen?

  2. Können Sie mir eine seriöse Bank für die Umschuldung empfehlen?

Ich bedanke mich im Vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Karton

...zur Frage

Ich möchte ein Offshore-Konto eröffnen?

Ich habe mehrere Optionen gefunden, https://horizontas.com/index.php, oder dubai firma. Hat jemand Erfahrung? Schöne Grüße

...zur Frage

Kostenlos Geld abheben in Japan?

Hallo Ihr lieben, ich bereite mich gerade auf ein Auslandssemester in Japan (Tokyo) vor. Da ich nicht so viel Bargeld mitnehmen kann, möchte ich am liebsten ein Konto bei einer Bank in Deutschland eröffnen, von dem ich auch dort umsonst abheben kann. Ich glaube, dass das nicht so einfach ist. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?