Hat jemand Erfahrung mit der Miles&More Kreditkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stafan3,

die Karte war generell kein schlechtes Produkt. Klar gibt es günstigere Kreditkarten, aber wer Lufthansa-Kunde ist, für den mag es schon Sinn machen, mit jedem umgesetzten Euro Meilen zu sammeln.

Seit etwa einem jahr habe ich aber immer wieder Probleme mit der Karte:

Trotzdem ich weit von meinem Kartenlimit entfernt bin, wird die Karte immer wieder nicht akzeptiert, vorallem im Ausland und bei Onlinetransaktionen gibt es Probleme. Das ist nervig und teilweise unangenehm... . So etwas kann ja mal passieren, technische Probleme oder Sicherheitsmechanismen könnten der Grund sein - ABER: Meine Versuche mit dem sogenannten Kundenservice per Mail oder Briefpost zu kontaktieren, um das Problem zu lösen, sind bisher gescheitert. "Der Kundenservice antwortet einfach nicht" - ich finde das unglaublich!

Als ich im vergangenen Jahr den Kundenservice einmal telefonisch wegen eines anderen Problems kontaktiert hatte, war der Mitarbeiter arrogant und überheblich. In der Summe kann ich von dieser Karte nur dringend abraten, denn eine Kreditkarte, die trotz deutlich ausreicheichendem Limit, nur unzuverlässig funktioniert ist sinnlos, denn ich muss mich auf die Karte verlassen können. Man stelle sich nur mal vor, das Auto wird vollgetankt und es ist evtl. das einzig vorhandene Zahlungsmittel... .

Wenn dann noch "KEINE UNTERSTÜTZUNG" bei der Lösung des Problems erfolgt, also ein "Kundendienst NICHT VORHANDEN" ist, dann kann man als Note nur ein UNGENÜGEND vergeben!

Gruss Frank

Die Kreditkarte kommt in Bewertungen von Vielfliegern und Testberichten nicht besonders gut weg. Ich habe den Frequent Traveller Status aber, nachdem ich schlechte Bewertungen auf Vielflieger-Lounges.de und die Meinungen hier lese, werde ich mir das wohl noch mal überlegen. Einen Erfahrungsbericht über die Miles and More Kreditkarte habe ich hier gelesen: http://www.vielflieger-lounges.de/miles-and-more-kreditkarte

DKB-Visa Bearbeitungszeit nach WebID?

Hallo! Ich habe gestern eine DKB-Visa Karte beantragt und auch direkt (erfolgreich) die WebID abgeschlossen. In der Mail von WebID sagt man, dass der Anbieter (DKB) sich wieder meldet. Das hat die Bank bis jetzt aber nicht. Bedeutet das, das ich jetzt schon ohne weitere Ankündigung die Karte per Post zugesandt bekomme?

Mfg

...zur Frage

kann man Aktienverluste gegen Gewinne im laufenden Jahr geltend machen ?

Fallbeispiel: habe im Januar Aktien mit 1000 Euro Gewinn verkauft. Somit wurden mir mit der Kapitalertragsteuer von 25% sprich 250 Euro einbehalten.

Wenn ich nun meine nächsten Aktien mit Beispielsweise 1000 Euro Verlust verkaufe, bekomme ich dann von meiner Hausbank wieder 250 Euro gutgeschrieben ?

Oder wie bekomme ich den zuvor einbehaltenen Betrag von 250 Euro wieder gutgeschrieben ?

Danke und Gruss

...zur Frage

Girokonto überzogen. Drohen Konsequenzen

Hallo,

ich habe leider mein Girokonto um 1796€ überzogen bei der Postbank. Habe kein Dispo aber bekomme am Freitag oder Montag 7.000 Euro auf mein Girokonto bei der Volksbank gutgeschrieben. Werde dann auch das Geld sofort von der Volksbank auf die Postbank überweisen. Werden mir i-welche Konsequenzen drohen?

mfg

...zur Frage

Wie viele Kreditkarten um nicht negativ aufzufallen?

Hallo, ich habe eine "blöde" Frage. Ich bin 22 Jahre, befinde mich zur Zeit in der zweiten Ausbildung im medizinischen Bereich, komme aus Hamburg und mein momentaner Verdienst liegt unter 1000€ pro Monat. Da ich viel unterwegs bin, online einkaufe, Tickets buche, usw. ist bei mir die Kreditkarte ein treuer Begleiter. Ich habe ein Jugendkonto bei der Hypo gehabt, wechselte dann zur Sparkasse, wo ich eine Prepayd MasterCard hatte und bin nun bei der deutschen Bank, weil mir der Service nicht gefiel. Hier habe ich eine normale MasterCard, bin aber am überlegen, die Travel MasterCard zu beantragen. Nun fangen meine Fragen an.

Wie viele Kreditkarten sollte ich bei dem geringen Einkommen haben (es geht nicht darum, dass ich Rechnungen nicht ausgleiche, sondern nur, dass ich nicht schon eine negative Bonität habe)?

Für mich kommt neben der MasterCard entweder die Miles and More Kreditkarte von Lufthansa in Frage, eine Amex green oder gold oder eine Visa Karte.

Oder sind zwei Kreditkarten so gering, dass man da kein Bedenken haben sollte.

Und wie sieht es mit dem Bankwechsel aus, wird das auch eingetragen? Dann hätte ich ja in " schon zwei Kreditkarten, ist der Wechsel von der Standard Master Card zur Travel Master Card eins oder wird da ebenfalls was eingetragen?

Vielleicht kann man mir das beantworten.

MfG

...zur Frage

Meine Kreditkarte läuft bald aus, bekomme ich automatisch eine neue Karte?

Oder muss ich mich selber um eine Vertragsverlängerung kümmern?

...zur Frage

Bei Sparkasse angemeldet und die haben mir gesagt, dass wenn mein Lohn auf dem Konto ist, sie mir die Karte geben - geht es so?

Ich hab ca. Vor 1 monat ein konto eröffent und hab alles unterschrieben aber dann haben die mir gesagt du kannst deine karte bekommen wenn dein Arbeitslohn gekommen ist  meine frage ist darf man das den so einfach bhalten und persöhnlich abholen die bankarte und wie bekomme ich denn die pin?. Hab vergessen zu fragen und hsute ist samstag :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?