Hat jemand Erfahrung mit 1&1 IONS?

2 Antworten

8 Wochen Wartezeit ohne konkrete Begründung finde ich indiskutabel. Was soll man da dann beim Support erst erwarten? Was zum Teufel prüfen die denn da überhaupt?

Ich würde eine Nachfrist setzen und dann vom Vertrag zurücktreten. So einmalig ist das Angebot nicht, das bieten andere Anbieter zum gleichen Preis.

Ich zahle für mein Postfach ebenfalls 1 € + 0,49 € für die Domain. Die Grundleistung ist und habe damit eine deutlich größere Flexibilität. Und in Bezug auf die technische Sicherheit kann IONOS auch nicht mithalten.

Danke bei welchem bist du? Ich bin zurzeit bei microsoft office 365 und versendete emails kommen z.t. gar nicht erst an. Hatte nämlich für den preis keine alternative gefunden

@Kris2000

Ich mag die großen Datenschleudern nicht so. Ich habe meine Domain bei INWX.de und habe die MX-Records auf mein bestehendes Konto bei Mailbox.org umgebogen (als privates Postfach). Aber Komplettpakete bieten auch andere Anbieter zu ähnlichen Preisen an.

Welcher Anbieter zu dir passt, müsstest du selber mal schauen. Ich kenne deine Anforderungen nicht, gerade für eine geschäftliche Domain.

@Answer123

Danke! das ist schomal sehr hilfreich. Mir gehts nur im die Email, für Domain hab ich Bluehost. (Übrigens sehr zu empfehlen)

Bei 1&1 anzurufen macht nicht viel Sinn. Da läuft alles online via Online Kundenzentrum. Da kannst Du Dich einloggen und den Stand Deines Auftrags einsehen. Die Login Daten müsstest Du ja haben.

Dort etwas analog via Telefon zu machen, macht wenig Sinn.

Ansonsten ist das einer der großen Internet-Provider wie auch die Telekom oder Vodafone.

War damals im live chat. Haben sie bei ions mittlerweile abgestellt für anrufen hab ich auch keinen nerv