Hat jemand einen Tipp für eine gute und günstige Autoversicherung?

3 Antworten

Meiner Meinung nach ist die Kfz Versicherung der DirectLine ziemlich gut und zudem erschwinglich. Bin da jetzt seit mehreren Jahren Kunde und hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Da du deine Kfz Versicherung wie schon ober erwähnt zum 30. November kündigen musst, wird es dann wohl frühestens im nächsten Jahr sinnvoll für dich sein. Aber wie gesagt es gibt dort nichts zu beanstanden. Du kannst ja mal selbst einen Blick drauf werfen. http://www.directline.de/kfz-versicherung.html Dort gibt es auch einen Tarifrechner.

Wenn du wirklich wechseln willst, mußt du ziemlich schnell machen. So weit ich weiß, ist der Stichtag zum kündigen der 30. Noveber. Ob 304 Euro im Jahr mit Teikasko viel sind kann ich ohne weitere Angaben von dir nicht feststellen. Aber vor kurzem wurden in einer Testzeitung sämtliche Autoversicherungen getestet.Schau mal im Internet nach.

eine wechselmöglichkeit besteht bis ende november. also schnell handeln.

es gibt vergleichsportale, die man über google finden kann ("kfz versicherungsvergleich" eingeben). damit bekommt man bei den entsprechenden seiten eine liste der anbieter und damit auch den günstigsten.

abschluss der versicherung geht meist online und ist dann auch bindend.

also: kfz-schein suchen, daten eingeben, vergleichen, auswählen und ggf. neuen vertrag abschliessen.

viel glück!

Günstige Bank für ETF Sparplan

Hallo,

das Angebot ist ja mittlerweile sehr groß und daher suche ich nach einem Tipp. Ich suche nach einer Direkt-Bank für einen ETF Sparplan:

• db x-trackers MSCI WORLD INDEX (200 Euro im Monat)
  • iShares NASDAQ-100 (200 Euro im Monat)
  • iShares DivDAX (175 Euro im Monat)
  • iShares TecDAX ( 125 Euro im Monat )

Ich möchte die Gebühren möglichst gering halten. Falls einer einen Tipp hat, ist dieser bei mir willkommen.

Danke

...zur Frage

Arbeitsvertrag Hotel, wichtige Punkte und Rechte?

Hallo. ..

Ich bin seit 6 Monaten in einem 4 Sterne hotel in Sachsen als Reinigungskraft angestellt.Ich bin gelernte Fachkraft im Gastgewerbe mit Schwerpunkt auf Houskeeping,bin durch Lehrgänge deutsche anerkannte Weinberaterin und Bartender(Barkeeperin)

Allerdings bin ich ich mir in manchen Punkten unschlüssig ob das alles so wirklich rechtens ist und wie ich mich verhalten soll...

Ich bin eigentlich keine reine Reinigungskraft.Mein Chef gab mir im Dezember sozusagen eine Beförderung zur Hausdame was ich auch schon vorher in einem 5 Sterne Haus lange Zeit war also bringe ich die Qualifikation mit.. Nur durch Personalmangel bin ich mir auch nicht zu fein selber die zimmer zu reinigen hinzu kommt das reinigen des kompletten Hotels (Familienbetriebenes Haus / 35 Zimmer ) Wäsche wie Tischdecken Hand und Badetücher werden von uns im Haus selber gewaschen getrocknet gebügelt...

Bald wird auch ein großer Wellnessbereich eröffnet mit Salzgrotte wofür wir (z.zt.gibt es nur mich und ein zimmermädchen) dann auch zuständig sind diese Räumlichkeit sauber und gepflegt zu halten.

Nun meine Fragen

1. Ich habe bis jetzt noch keinen arbeitsvertrag unterschrieben da er meiner Meinung nach lückenhaft ist.

Was muss alles drin stehen ?

Ich habe Stundenlohn 9€ aber z.b. steht keine regelarbeitszeit fest.

2. Macht es mehr Sinn auf festgehalt zu pochen da in Wintermonaten nicht viel los ist im Hotel kam ich letzten Monat auf Grade mal rund 500€ .

3. Ich bin vollzeit unbefristet angestellt.

Als ich 2 wochen krank war gab es 185 € bar vom Chef als Krankengeld da es das lohnbüro ,,vergessen" hatte auf meinem lohnschein zu berechnen.ist das so rechtens?

4. Welche Rechte z.b. Urlaubstage oder Zuschläge habe ich ?

Ich finde auch 9€ stundenlohn für das was wir leisten zu zweit oder auch alleine sehr wenig im Gegensatz zu dem was die küchenleute und Servicekräfte verdienen.

Wo wir auch immer wieder mitarbeiten und helfen wenn es da brenzlig wird ist mehr schon mit eingeplant in unserer Arbeit wir jedoch auf deren Hilfe wenn sie zeit haben lange warten dürfen.

Ich hoffe das jemand Ahnung von der Branche hat oder über rechte und Vertäge Bescheid weiß und mir helfen kann ich bin über jeden Tipp oder Ratschlag dankbar...

...zur Frage

Kann Hausverwaltung einfach teuren Reinigungsdienst beauftragen?

Die Treppenhausreinigung, die eigentlich Pflicht eines jeden Mieters ist, funktioniert bei uns nicht richtig. Jetzt hat die Hausverwaltung angekündigt, dass sie einen Putzdienst bestellen wird, der pro Partei 25 Euro im Monat kostet. Das ist ziemlich teuer finde ich. Kann die Hausverwaltung das einfach machen? Könnte man auch günstigere Alternativen durchsetzen?

...zur Frage

Wo finde ich als Berufsanfänger eine günstige und kompetente Finanzberatung?

Ich möchte mich gerne zum berufswanfang umfassend beraten lassen auf was ich in Zukunft finanziell und versicherungstechnisch alles achten muss und suche nach einer guten und aber auch bezahlbaren Finanzberatung. Kann mir hier jemand einen guten Tipp geben?

...zur Frage

Meine ihre 2 Handys aus versehen kaputt?

Meine freundin hat ihre rucksack tasche bei mir vergessen habe ich gessehen sofort von Fenster hab sie gerufen vor mein Haustür ist strassenbahnhalte stelle sie hat auf strassenbahn gewartet und ich habe sie von 1 stock von fenster runtergeworfen damit sie ihre Straßenbahn nicht verpasst und sie hat tasche nicht auffangen können und sie hatte ihre 2 Handy in ihre rucksack gehabt das wusste ich natürlich nicht ich dachte ihre traininganzuge sind nur da drin daher habe ich nichts gedacht deshalb auch ihre rucksack aus der Fenster geworfen damit sie nicht noch mal zu mir hoch kommen muss und Straßenbahn nicht verpasst danach hat tür geklingelt ich mach tür auf mein Freundin steht vor Tür mit 2 Handy in der Hand zeigt mir ihre Handy s warum schmeisst du meine Tasche einfach so runter alle beide Handy glasbruch Samsung s4 und eine Samsung S6 edge ich habe natürlich blöd geschaut woher sollte ich das wissen das deine Tasche Handy drin ist hab doch nicht ihre Tasche nicht aufgemacht reingeschaut was drin ist warum sollte ich das auch hab auch ich wollte nicht das sie ihre Straßenbahn verpasst das ist alles nur gut gemeint ich dachte da sind nur traininganzuge drin hin und her ich muss das jetzt das machen lassen aber wie weiss nicht ich habe Haftpflichtversicherung aber übernimmt Haftpflicht überhaupt so was auch meine Frage ist was kann ich da überhaupt unter nehmen ?

...zur Frage

Günstige Auslandskrankenversicherung - was kostet sowas?

Ich habe bisher keine Auslandskrankenversicherung - bin ich über die goldene Mastercard oder den ADAC automatisch versichert, weiß das jemand oder muss man was abschließen, wenn man auf Reisen geht? Was kostet so eine Versicherung - bin in Deutschland nur gesetzlich krankenversichert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?