Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem MLP Finanzberater gemacht?

1 Antwort

Die MLP Gruppe ist durchaus kompetent und bietet interessante Möglichkeiten der Geldanlage. Sie hat sich im Speziellen auf Akademiker und eine wohlhabende Klientel eingestellt. Der Unterschied zu einer Bank ist, dass sie ein breiteres Spektrum der Beratung abdeckt und in Spezialgebieten der Geldanlage häufig mehr Know-how als z.B. regionale Banken oder Sparkassen hat.

Wer hat Erfahrung mit der unabhängigen Vermögensberatung MLP gemacht? War die Finanzberatung ok?

Hat jemand aus diesem Forum Erfahrung mit der unabhängigen Vermögensberatung von MLP? War deren Finanzberatung gut?

...zur Frage

Berät MLP nur Hochschulabgänger, oder warum machen die speziell hier Werbung?

Berät MLP eigentlich nur Akademiker, Hochschulabgänger, Ärzte usw.- oder warum wird man als Student ständig mit deren Werbung konfrontiert? Meine Freunde, die zum Teil schon arbeiten in der Handwerksbranche etc.. kennen MLP gar nicht. Welche Strategie verfolgen die denn?

...zur Frage

Sparkasse Bausparvertrag Abzocke?!

Hallo zusammen!,

letztens konnten mich die "Finanzberater" der Sparkasse überreden einen Finanzcheck durchzuführen.

Da ich bereits ein Haus habe, hab ich in einem Bausparvertrag eigendlich keinen Sinn gesehen...für besondere Ausgaben ist genug Geld zurückgelegt.

Naja, dann hab ich mir das mal angesehen...

Bausparsumme: 30.000€, sparzins 0,25% pa, Jährliche Gebühr 7,95€, Abschlussgebühr: 300€ (1% der Bausparsumme), Manatlicher Sparbeitrag 50€. Theoretische Laufzeit 50 Jahre, bei 50€ im Monat.

Ich würde also pro Jahr bei 50€ EInzahlung im Monat, jährliche Zinsen i.H.v. 1,50€ bekommen.

Wo habe ich da den Vorteil bei? Ich spare 30.000€ und habe insgesammt kosten i.H.v. 300€+322,50€ (Jährliche Gebühr minus Zinsen). Gesammtkosten 622,50€.

Tut mir leid, aber ich erkenne da keinen Vorteil...habe dem Berater auch gesagt, das ich kein Interesse an einer Anschlussfinanzierung mit 0,5% weniger Zinsen zum Normalzins habe.

Also wo liegt der Vorteil darin?

...zur Frage

Compexx Finanz - Meinungen, Erfahrungen - Bitte um Hilfe

Aufgrund von Hinweisen hier im Forum wo man öfters gelesen hat, dass man sich von unabhängigen fachkundigen personal beraten lassen sollte und auf Empfehlung einer Freundin habe ich Kontakt aufgenommen zu compexx Finanz. Hier die Internetseite dazu: http://www.compexx-finanz.de/index.html Gestern hatte ich mein Erstgespräch. Die Wirtschaftsmanagerin erstellt nun aufgrund meiner Angaben, Ziele und Wünsche éin Konzept. Dazu habe ich den sogenannten Finanztüv mit ihr gemacht...alle Versicherungen, Konten, Einnahmen, Ausgaben etc. Ist das Unternehemen compexx vertrauenswürdig? Ich hatte einen guten Eindruck von der Wirtschaftsberaterin. Sie erklärte mir viel. Nur ist das immer richtig? Sie erzählte mir zB von 13 Möglichkeiten vom Staat Geld zu bekommen. ich kannte bisher nur Rieser und Vermögenswirksame Leistungen. Sie schnitt einen Lifestyleplan an, bei dem man mindestesns 85 Euro im Monat einzahlen muss und dann in regelmäßigen Abschnitten ca 4500 E alle 2-4 Jahre ausgezahlt bekommt. Der Staat gibt dazu wohl sehr viel dazu. Weiterhin findet sie mich im Bereich Versicherungen eher nicht so toll aufgestellt. Habe so ziemlich alles bei der Allianz ( Rentenversicherung, Unfall, Diensthaftpflicht, BU mit Beitragsrückzahlung)...Im Bereich Riester hat sie durchklingen lassen, dass sie auf das Produkt DWS Riester Rente steht. Im Bereich banking ist sie der meinung, dass das schon recht gut ausschaut.

Ist das Angebot von compexx Finanz gut und wie finanzieren solche Unternehmen sich? Weil so wie es ausschaut muss ich bis auf 10 Euro für den Finanztüv nichts bezahlen. Außer für Leistungen wie Steuererklärung.

Hat jemand Erfahrungen gemacht und sind solche maßgeschneiderten Leistungen am Ende wirklich besser als das was man selber abgeschlossen hat?

Sind die wirklich nur am Wohl des Kunden interessiert???

Oft wurde es hier empfohlen sich unabhängig beraten zu lassen - jedoch bin ich etwas skeptisch...

Am Sonntag habe ich meinen nächsten Termin mit ihr. Da hat sie dann schon Ergebnisse und Lösungen für mich. Positiv , der Termin geht von 14:00-18:00. Mein Termin gestern ging von 18:00 bis 21:00. Danke für wertvolle Hinweise

...zur Frage

Fallen Kosten an, wenn ein MLP-Berater kommt und eine Finanzberatung macht?

Erhält man eine Kostenrechnung, wenn man einen MLP Berater empfängt für Finanzberatung?

...zur Frage

Muss die Renovierung in einer Nachbarwohnung schriftlich angekündigt werden, wenn sie mit Lärm verbunden ist und welche Ruhezeiten sind einzuhalten?

In der Wohnung über mir wird seit einiger Zeit ohne vorherige Ankündigung mit wechselndem Lärmlevel renoviert. Nachdem das bei uns im Haus in den letzten beiden Jahren bereits mehrmal der Fall war und in der Eigentümerversammlung wohl darum gebeten wurde, solche Arbeiten mindestens 14 Tage vorher schriftlich an zu kündigen (ich dachte sogar, das wäre vor geschrieben!?) liegen die Nerven inzwischen ziemlich blank, zumal unser Haus ziemlich hellhörig ist und ich größtenteils zu Hause arbeite.Leider ist mein Verhältnis zum Besitzer der besagten Wohnung ziemlich gestört, sodass ich auch wenig Lust (und aus vorherigen Erfahrungen mit ihm heraus auch keine Hoffnung habe, es mit ihm persönlich zu klären, was sonst meine erste Herangehensweise wäre. Gibt es außerdem Vorgaben zu Ruhezeiten (wohne in Berlin) und gibt es dabei Unterschiede, wer die Arbeiten durchführt z.B. ein Handwerker oder der Besitzer selber (was ich vermute, weil immer wieder Tage mit Pause dazwischen sind. Bin für jeden kleinen Hinweis dankbar!R

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?