Hat eine Bedarfagemeinschaft mit 1300€Netto Anspruch auf Hartz 4?

1 Antwort

Platt gesagt nein, aber die Angaben sind auch etwas dünn. wenn zu der Bedarfsgemeinschaft 2 Kinder gehören sieht es schon anders aus, aber 2 Erwachsenen plus miete sind ca. 1.100,- Euro

Wieviel Abzüge im Volontariat?

Hallo zusammen,

bei einem Bruttogehalt von 1300€ bleiben laut Netto Rechner so ca. 980€ Netto. Ist das als Volontär tatsächlich wahr, oder gelten hier (da es ja doch wie eine Ausbildung ist) andere Regelungen?

Danke vielmals!

...zur Frage

15-20k Kredit mit 1300 netto?

Kann ich einen Kredit von 15-20k bekommen mit 1300 netto nach meiner Ausbildung bekommen ich so 1000-1500 und nach der Ausbildung werde ich noch zuhause wohnen heißt also dss mir 1000-1500 immer jeden Monat zu Verfügung stehen da ich keine eigene Wohnung etc habe würde das gehen weil ich hätze gerne später einen Kredit weil ich gerne einen gebraucht wagen hätte und der kostet halt um die 15-20k

...zur Frage

Kriegt man Hartz 4, wenn man im Pflegeheim wohnt?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiter helfen. Meine Mutter(50) wohnt zur Zeit im Pflegeheim, bekommt 100€ monatlich, was definitiv zu wenig ist. Hat sie Ansprüche auf Hartz4 oder kann sie irgendwo mehr Bedarf an Leistung beantragen. Vor paar Jahren wonte sie noch mir ihrem jetzt Verstorbenen Expartner zusammen , da er aber die Miete nicht zahlte, wurden sie in eine Obdachlosen Unterkunft gebracht. Jetzt sitzt meine Mutter auf den ganzen Schulden und kriegt deswegen auch keine Wohnung, wegen dem Mietrückstand. Und wohnt in einem Senioren/ Pflegeheim. Vg

...zur Frage

sohn soll unterthalt für hartz 4 beziehende mutter zahlen

ein freund von mir ist 21 jahre alt verdient 1200 € netto wohnt noch zu hause bei seiner mutter die allerdings hartz 4 bezieht. es muss allerdings keine miete bezahlt werden da der oma das haus gehört. jetzt soll er seine einkommensverhältnisse offen legen. nun die frage wird seiner mutter das hartz 4 gestrichen und muss er für den unterhalt aufkommen?

...zur Frage

Thema: Gründung einer WG mit dem geschiedenen Mann und 2 Kindern?

Nach der Trennung und Scheidung vor 4 Jahren lebten wir beide bis Dato räumlich getrennt. Er verblieb in seinem Elternhaus (in dem wir vorher beide mit Kindern und der Schwiegermutter wohnten) und ich zog dann mit den Kids in die eigenen 4 Wände. Jetzt kam es dazu dass die Schwiegermutter aus dem Haus ausgezogen ist und die unterste Etage leer steht. Ich wurde gefragt ob ich diese Räumlichkeiten anmieten möchte da dies weitaus günstiger wäre als meine jetzige Wohnung. Wie verhält sich das jetzt? Er bezieht Hartz4 für seine oberste Etage... Ich gehe arbeiten und bekomme für meine jetzige Wohnung ein bisschen Wohngeld und Kindergeldzuschlag. Fällt das bei mir dann weg? Und bekommt mein Ex dann weiterhin sein Geld. Wir leben weiterhin getrennt und hätten auch separate Wohnungseingänge. Ich habe bedenken dass uns unterstellt wir wir wären ein Paar und das meine Zuschläge wegfallen... Wer kann helfen?

...zur Frage

Hartz4 und berufstätigen Partner?

Ich habe monatliche Abtragungen von 1300 Euro(Miete,Strom,Versicherung,Kreite ect.)Zum Leben bleibt mir noch 500 Euro nun möchte ich gerne mit meinem Freund der eine eigene Wohnung hat und Hartz 4 bezieht zusammen ziehen.Ich habe gehört das wenn er zu mir zieht er kein Hartz4 mehr erhält.Ist das auch richtig wenn man nur 500 Euro noch zum Leben im Monat hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?