hat ein ausländ Ehemann lebend im Ausland nach dem tod der De Ehefrau Anspruch auf Witwenrente

0 Antworten

Anspruch für witwenrente?

Hallo Guten Tag ,Ich bin seit 8 Jahren zu einer Pensionärin verheiratet. Und ich habe gehört, dass die Witwe bekommen kein witwenrente oder witwengeld , wenn jemals ein Ehemann stirbt. Ich brauche einen Rat,.

...zur Frage

dauerhaft getrennt leben

Ich lebe seit 16 Jahren von meinem Ehemann getrennt. Dieser hat seit 6 Jahren eine Lebenspartnerin und ist mit ihr nach Spanien ausgewandert. Sollte mein noch Ehemann versterben, wie ist es dann mit der Witwenrente? ha die Lebenspartnerin auch Anspruch und wenn wieviel?

...zur Frage

Ich erhalte 666, - - Euro Witwenrente und bin nun gezwungen noch arbeiten zu gehen, Wie viel darf ich verdienen?

Ich habe einige Zeit in einer Lebensgemeinschaft gelebt, wo ich finanziell unterstützt abgesichert war, nun habe ich mich getrennt und bin gezwungen zu arbeiten. Was darf ich verdienen ohne dass man mir 40% abzieht!? Ich wäre sehr dankbar über eine konkrete Zeitnahe Antwort die Topaktuell vom Rechtsstand her ist.

...zur Frage

Ehemann arbeitet Ehefrau arbeitslos und bekommt kein Leg mehr?

Ich bin berufstätig meine Frau seit über 1 Jahren arbeitslos, bekommt vom Amt keine finanziellen Leistungen. Hat sie Anspruch auf grundsicherung.

...zur Frage

Keine Witwenrente, wenn Ehemann zum Zeitpunkt der Hochzeit schon Rente bezieht?

Guten Tag.

Eine Bekannte meiner Frau hat vor einigen Jahren geheiratet. Ihr Ehemann war zum Zeitpunkt der Hochzeit schon in Rente. Ist es richtig, dass sie unter diesen Umständen keinen Anspruch auf eine Witwenrente hat?

Danke

...zur Frage

Witwenrente trotz neuer wilde Ehe?

Frau A, ist verwidmet und erhält Witwenrente. Nun in wilder Ehe lebend, hat sie noch Anspruch auf diese?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?