Hat eigentlich jedes Land eine eigene Börse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Obelix schon richtig schrieb, sind das indizes.

Nciht nur jedes Land (mit entsprechenden AGs) hat eine Börse, sondern manche mehrere. In Deutschland gibt es ja neben Frankfurt auch z. b. Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, München und Stuttgart.

Belgien hat neben Brüssel, Antwerpen und Brügge.

Die Schweiz Zürich und Basel, Spanien Madrid und Bilbao, Frankreich neben Paris noch Lyon usw.

Lebensversicherung im Ausland abschließen

hallo,

ich möchte eine lebensversicherung im ausland abschließen, vorzugsweise in den USA, zwecks hoher auszahlungssummen. kann natürlich auch in einem anderen land sein wo man sich auch mit hohen summen versichern kann und die relation bei den beiträgen stimmt. (in deutschland mit sicherheit nicht) das geht so ja erst einmal nicht, wenn man in deutschland lebt und gemeldet ist, oder? also welche voraussetzungen müsste ich erfüllen um z.b. eine lebensversicherung in den USA oder andere länder abschließen zu können? zweitwohnsitz?, briefkastenadresse?, über einen anbieter, oder anderes? im voraus danke für wirklich fachgerechte tipps, vielleicht hat jam jemand selbst eine versicherung im ausland und kann davon berichten wie er das gemacht hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?