Hat der Fonds BHW TRISELECT FT WKN 977037 etwas mit Bausparen zu tun?

2 Antworten

ich bin noch überraschter, dass der Fonds auch unter dem Namen läuft bzw. zu finden ist: Postbank TriSelect (http://www.fondsweb.de/DE0009770370-Postbank-TriSelect).

Bei der BHW findest du dazu nichts. Wenn du ein Prospekt dazu liest (gibt es bei fondsweb), dann steht da BNY Mellon Service Kapitalanlage-Gesellschaft mbH - Vertrieb durch die Postbank AG.

Damit scheint der Fonds - es ist ein Mischfonds - durch mehrere Hände gegangen zu sein. Und der Name BHW ist wohl Historie in dem Zusammenhang.

Der Fonds ist ein Gemischtes Wertpapier- und Grundstücks-Sondervermögen. Das Fondsmanagement investiert zu 40% in festverzinsliche Euro-Wertpapiere sowie zu je 30% in europäische Aktien und Immobilienfonds. Mit diesem Konzept zielt der Fonds auf ein risikokontrolliertes Wachstum......Es ist ein sehr konservativer Fonds. Die Wertentwicklung ist miserabel bis schlecht. Gerade mal 6% in 2013 wo andere Fonds bis zu 25% gemacht haben. Dafür schwankt der Fonds überhaupt nicht und fällt auch kaum in schlechte Zeiten. Mit Bausparen hat der nichts zu tun.