Hat der EURO Starter Kit von 2001 schon an Wert gewonnen?

1 Antwort

Smartsteuer eine empfehlenswerte Online-Steuersoftware?

Guten Morgen!

Ich muss mich langsam mal an meine Steuer setzen, in den letzten Jahren habe ich das immer bis zum Ende hinausgezögert, aber jetzt will ich mal schneller sein.

Kennt einer hier die Online-Steuersoftware Smartsteuer? Ich habe die eben zufällig im Internet gefunden und würde nun gerne wissen, ob die empfehlenswert ist. Kosten knapp 10 Euro, wenn ich das richtig sehe, also nicht so teuer.

Ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag und sag schon mal im Voraus "Danke"!

...zur Frage

Euro/DM Umrechnungskurs bei Voba Anteilen abweichend?

Ich habe zu DM Zeiten 10 Voba Anteile je 50DM erworben. Jetzt erfahre ich im Zuge einer Fusion, das meine Voba Anteile entgegen dem offiziellem Euro Umrechnung 1:2 umgerechnet wurden und somit nur 500€ statt 505,56€ Wert sind. Ist für Geschäftsanteile ein anderer Umrechnungskurs fest gelegt worden damals oder bin ich um 5,56€ enteignet worden?

...zur Frage

Jetzt Euro in Dollar umtauschen wegen gutem Wechselkurs?

Ich fleig in knapp 2 Monaten in die USA. Heute habe ich zufällig gelesen, dass der Euro gegenüber dem Dollar ziemlich an Wert gewonnen hat. Macht es Sinn, wegen dem guten Wechselkurs jetzt schon ein bisschen Geld in Dollar umzutauschen? Oder kann man damit rechnen, dass der Kurs vielleicht sogar noch besser wird?

...zur Frage

Kaufvertrag unwirksam aufgrund eines eklatanten Missverhältnisses von Leistung und Gegenleistung?

Von einer über 80jährigen älteren Dame hat ein Mann ein Grundstück von 8000 qm (Wiese und Wald) zu einem Spottpreis von 100 Euro per notariellem Vertrag erhalten. Das Grundstück hat laut Gutachter einen Wert von 8000 Euro. Der Käufer hat die Dame damals so lang bequatscht, dass er auch alle Kosten für den Notar und das Grundbuch tragen muss, dass die alte Dame dem damals nachgab und diesen unglaublichen Kaufvertrag abschloss. Jetzt reut es die Dame und sie will den Vertrag rückgängig machen. Kann sie das? Oder ist der Vertrag schon an sich unwirksam, weil die Dame damals auch in einer bedenklichen Gemütsverfassung war?

...zur Frage

Welchen Wert ersetzt die Hausratsversicherung?

Wohnzimmermobiliar wurde jetzt beschädigt und zerstört. Wisst ihr, welchen Wert die Hausratversicherung erstattet? Ich habe die Möbelstücke vor 7 Jahren für rund 10000 Euro gekauft und damals auch die Hausratsversicherung abgeschlossen. Mittlerweile waren die Möbel gebraucht und hatten sicher bei Weitem den Anfangswert nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?