Hat der Beruf Trader noch Zukunft?

2 Antworten

Solange es Aktien etc. geben wird, wird es auch Trader geben, man kann ja nicht nur über Bank Traden... schau mal.. http://traderwerden.de

Hat das Arbeitsamt Ansprücke auf Rückzahlungsbeträge der Krankenkasse?

Wir bekommen ALG II und haben für unsere Tochter letztes Jahr 20% der von der Krankenkasse geforderten Kosten einer Zahnspange bezahlt, die wir dieses Jahr von der Kasse zurückbekommen werden. Kann uns das Arbeitsamt diese Summe anrechnen, also von den ALG II Leistungen abziehen? Schließlich hatten wir ja letztes Jahr durch die Zahlung an die Krankenkasse einen Verlust von mehreren hundert Euro, die wir erst nach zehn Monaten wieder ausgleichen konnten, da wir ja auch so schon großen Geldmangel hatten.

...zur Frage

Wie wehre ich mich gegen Rechnungsbetrug durch einen Rechtsanwalt?

Ich habe eine Anwälin in einen großen Einkaufscenter in Berlin aufgesucht, die mit Gutscheinen für Erstberatung für nur 50 Euro geworben hat. Es handelt sich um eine zusammengeschlossene Kette von Anwälten, die in mehreren großen Einkaufscentern hier sitzen. Das Gespräch hat keine 10 Minuten gedauert und ich hatte sie vor Beginn des Gesprächs um die genauen Kosten für das Gespräch gebeten, sie meinte, das es die 50 Euro seien. Schriftlich haben wir nichts festgehalten, aber ich denke, dass ja auch mündlich ein Vertrag zustande kommt. Sie ist nicht mehr weiter für mich tätig geworden, da ich nicht zufrieden war mit der Beratung. Es fand nur dieses eine kurze Gespräch. Nun bekomme ich eine satte Rechnung von nicht der vereinbarten 50 Euro sondern über 226 Euro zugesandt und bin bald umgefallen. Wie wehre ich mich dagegen?

...zur Frage

Chinesische Autohersteller - welche Aktien könnten interessant sein?

Hallo. Ich habe mit Interesse einen Artikel gelesen, in dem steht, dass chinesische Autohersteller den etablierten Automarken teilweise den Rang ablaufen und Wachstumsraten von 40% haben. Ich selbst kenne leider keine einzige dieser Firmen, aber könnte mir vorstellen, dass sich einige der Aktien dieser Unternehmen positiv entwickeln könnten. Ich suche nach einem Einstieg in das Thema. Welche Aktien chinesische Autohersteller könnten interessant sein? Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Wo kann man zu Realtime Kursen online traden?

Welche Empfehlungen habt ihr für Realtimetrading, dass auch für den Kleinanleger bezahlbar ist und eine ausgereifte und gut zu bedienende Software aufweist? Bisher kenne ich nur CMC Markets, welche Alternativen könnt ihr sonst noch empfehlen? Schön wäre es auch, wenn man short gehen könnte...

...zur Frage

Habe vom Opa unerwartet 5.000 Euro geerbt, würde gerne einen Aktienversuch wagen, welche soll ich kaufen?

Mein Großvater hat mir ganz überraschend 5.000 Euro hinterlassen. Trotz Studium brauche ich das Geld nicht unbedingt zum Leben, bin ja bisher auch so über die Runden gekommen. Da ich mitverfolgt habe wie die ganzen Aktienkurse grade total im Keller sind, hätte ich große Lust am Akienmarkt ein bißchen einzusteigen. Und da nächstes Jahr diese Abgeltungssteuer kommt, wäre es doch auch interessant, wenn ich mich heuer noch ein bißchen mit Aktien eindecken könnte. Welche Aktien - mit niederem momentanem Kurswert und großen Chancen auf Kurssteigerungen- :-) - soll ich kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?