Harz4 und zweit Wohnung für den Sohn, da die Ausbildungsstelle nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke, der Mietvertrag sollte auf seinen Namen laufen. Du mßtest evtl bürgen, damit er eine Whg. bekommt. Er kann dann auch BAB beantragen.

Ob die arge ihn für Deine Whg. weiter berücksichtigen muß, weiß ich nicht. Könnte ich mir aber vorstellen. Wenn nicht, und wenn Deine Wohnung ohne ihn zu teuer ist, so hättest Du doch mindestens drei Monate, evtl. auch sechs Monate, wo die volle Miete noch anerkannt wird. Und mit der Geburt des Babys ist es ja wieder eine Person mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Dein Sohn sich durch die Ausbildungsvergütung selbst versorgen kann, gehört er nicht mehr zu Eurer Bedarfsgemeinschaft und somit wird die Leistung, die Du bisher beziehst, um seinen Anteil gekürzt.

Ob er nun noch bei Dir gemeldet bleibt oder nicht, tut nichts zur Sache.

Ich meinte natürlich die Früh- und Spätschicht und nicht die Nachtschicht! Sorry!!!

cyracus 01.08.2016, 22:18

Falls Du hiermit auf eine Antwort reagierst: Benutze dafür künftig die Kommentarfunktion. - Klick dazu auf die drei Punkte neben dem Beitrag und da auf "kommentieren". Achte darauf, dass ein Häkchen gesetzt ist, dass Du bei weiterer Reaktion automatisch eine Email-Benachrichtigung erhalten willst. Falls kein Häkchen, klick drauf.

0

Ich denke, damit muss sich dein Sohn auseinander setzen. Irgendwann kommt auch für ihn der zeitpunkt, an dem er nicht mehr unter deiner Fittiche stehen kann. und raus muss in die Welt.

Was möchtest Du wissen?