Harz4 beantragen

4 Antworten

Gute Frage, ich denke wenn ihr euch dahingehend einigen könntet, warum nicht, wäre die beste Lösung für dich. Sind deine Bemühungen nach einer eigenen Bleibe von der Ex nachvollziehbar, wird sie diesen Zeitraum bis alles geregelt ist möglicherweise eher mittragen. Es bleibt aber letztlich ihre Entscheidung, ihr guter Wille.

K.

Du kannst natürlich einen Antrag auf Alg II stellen, mußt eben die Gegebenheiten schildern und mit einem Hausbesuch rechnen, der das nachprüft, denn so ein Fall kommt öfter auch vor und es wird hier manchmal geschummelt, so daß der arbeitslose Partner Alg II bekommen kann und mit Staatsgelden zum Unterhalt bei. Lege auch Nachweise vor, daß Du Wohnungen gesucht hast. Zur Not kannst Du Dich auch an die Stadt wenden, die Dir eine Notunterkunft zur Verfügung stellen kann, dann wäre die Trennung auch klar.

Was möchtest Du wissen?