Wie stoppt man Hartz 4 Zahlungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Frage ist zwar sehr uneindeutig, aber ich versuche es trotzdem mal.

Du wirst ja, wenn du ALG 2 beziehst, sicherlich einmal im Monat mit deinem Sachbearbeiter sprechen mpssen. Wenn du nun also ein jobangebot hast und mit dem gehalt, das du dafür bekommst dein leben eigenständig meistern kannst, erlischt dein anspruch auf alg2. Allerdings wird dein sachbearbeiter das in die wege leiten, da du deinen arbeitsvertrag dem jobcenter weiterleiten musst.

Außerdem kann dir diese Fragen doch sicherlich dein sachbearbeiter/-in beantworten? Es ist ja anscheinend nciht die frage nach dem zeitpunkt, an dem du wegen vernachlässigter pflichten kein hartz4 mehr erhälst, sondern wie du davon wegkommen kannst..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Widerspruch einlegen, dafür gibt es ein Formular.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?