Hartz4 wieder bei neuantrag auf erwerbsminderungsrente?

1 Antwort

Wenn die Bearbeitung eines Hartz 4 Neuantrages drei Monate gedauert hat, muss das Jobcenter dann auch die Miete rückwirkend für diese Zeit übernehmen?

Bearbeitung von Neuantrag auf Hartz 4 dauerte drei Monate. Antragstellung war Mitte Mai 2016, Bewilligung dann Mitte August 2016. Übernimmt Jobcenter die in dieser Zeit angefallenen Mietkosten rückwirkend, wenn von meiner Seite kein Verschulden für ein solch langes Prozedere vorliegt und mein Girokonto dadurch überzogen wurde. Macht in solch einem Fall eine Klage Sinn und wie geht man dann weiter vor, Amtsgericht, Sozialgericht.? Habe bisher keinerlei Erfahrung mit diesem Jongre. Gegoogled habe ich dieses Thema natürlich, ergab aber leider keinen wirklichen Treffer. Bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen und verbleibe mit freundlichem Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?