Hartz4 und Pflegegeld

1 Antwort

Pflegegeld darf nicht angerechnet werden.

Dieses fällt unter sogenanntes "Privilegiertes Einkommen"

Die Kontoauszüge kann die SB allerdings bei Weiterbewilligungsantrag verlangen...

Sollte das Pflegegeld als Einkommen angerechnet werden,, gehe sofort in Berufung!!

.

Danke weil wenn die das jetzt auch noch anrechnen . Bekommen wir nur noch 200 euro vom amt

0

Pflegegeld ist nicht gleich Pflegegeld; gibt unterschiedliche Arten.

Es kommt bei der Anrechnungsfrage entscheidend auf die Anspruchsgrundlage an, nach der das Geld gewährt wird.

0

Ich möchte meine Freundin nach einem Schlaganfall zu mir nehmen und für sie sorgen. Wird das Pflegegeld auf meine Witwenrente angerechnet?

...zur Frage

Abgabe AVEÜR notwendig?

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Einnahmeüberschussrechnung. Ich bin freiberuflich tätig. Bisher habe ich immer eine formlose Einnahmeüberschussrechnung abgegeben, da meine Betriebseinnahmen immer unter 17500 Euro lagen. Für 2017 muß ich jetzt die Anlage EÜR abgeben, so wie sie vom Finanzamt vorgedruckt ist. Dies ist soweit auch alles klar. Zur Anlage EÜR gehört ein Anlageverzeichnis , die Anlage AVEÜR. In dieser sollen die Abschreibungen von Gegenständen eingetragen die man für den Betrieb braucht und die über mehrere Jahre abgeschrieben werden. Meine Frage ist: ich habe für 2017 keine Abschreibungen und muß auch in die Anlage AVEÜR nichts eintragen. Muß ich sie trotzdem abgeben ?

Grüße Willi

...zur Frage

Wie EK ausfüllen?

Hallo! mein partner brkommt Hartz4 und Wohngeld. Ich bekomme als gehalt 830€! sind jetzt zusammen gezogen und müssen eine Anlage EK ausfüllen.

Auf welche Person bezieht die sich den jetzt!

Und was kann im schlimmsten fall passieren??

Engel1971

...zur Frage

Wird Pflegegeld auf Hartz IV angerechnet wenn der Pflegende kein Angehöriger ist?

Ich pflege die Nachbarin (86) Stufe 1. Sie will mir einen Teil des Geldes geben. Wird das angerechnet auf Hartz IV als Einkommen?

...zur Frage

Muss man die Anlage KAP in der Steuererklärung wegen Abgeltungssteuer garnicht mehr abgeben?

Stimmt es wirklich, dass in der Steuererklärung die Anlage KAP gar nciht mehr abgegeben werden muss, weil die Banken durch die Abgeltungssteuer Zinsen usw. direkt abführen? Wenn das so ist, frage icgh mich weshalb es diese Anlage überhaupt noch gibt!?

...zur Frage

Wird der Pflegegrad 4 auf mein Hartz 4 angerechnet?

Mein Lebensgefährte ist pflegebedürfig. Monatliches Pflegegeld 728,00 Euro - geht aber auf sein Konto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?