Ist der Bezug von Hartz IV möglich, wenn ich erwerbsunfähig bin und ein Ehrenamt ausübe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Klar! Ehrenamtlich heißt du übst eine Tätigkeit ohne bezahlung aus, bis hier hin ganz legitim. Nun kommt die Frage auf, warum kannst du nicht mehr arbeiten? Gesundheitlich? Denn dann sollte die Ehrenamtliche Tätigkeit auch nicht dazu beitragen das du noch Kranker wirst, sonst könnte man dir auch einen Job geben der genau das beinhaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schmabel 22.09.2015, 08:32

Leide an depprisonen.und will mich durch das ehrenamt langsam wieder dran gewöhnen das es vieleicht in einen halben jahr oder Jahr wieder mit richtig arbeiten kann.

0
gammonwarmal 22.09.2015, 14:57

Nun kommt die Frage auf, warum kannst du nicht mehr arbeiten?

Eigentlich komme diese Frage nicht auf, weil der Fragesteller sie nicht gestellt hat.

0

Was möchtest Du wissen?