Hartz IV: wer muss Stromnachzahlungen bezahlen?

1 Antwort

So und so.

Die Strokosten selbst zahlen, die Heizung als Kosten der Unterkunft zahlt das Amt.

Das gleiche bei Erstattungen. Strom kann man behalten, Heizung geht ans Amt.

Sonderregelung, wenn das Warme Wasser über die Heizungsanlage kommt. Dann muss man ggf. eine anteil der Heizung auch selbst zahlen.

hartz4 nachzahlung strom / heizung

hallo....vor 3 tagen waren die stadtwerke da um den strom abzulesen.

wir beziehen hartz4 und haben 5 kinder. wohnen in einer 110qm grossen wohnung die angemessen ist für die arge.

nun haben wir noch nie heizkosten bekommen da ich auch nicht wusste das diese übernommen werden. das problem ist das wir nur mit strom heizen und wir nun einen verbrauch von 13.800 kwh hatten bei der ablesung....

was würde uns zustehen als heizkosten ?? werden sicherlich ca.800€ nachzahlen müssen.abschlag zahlen wir zz mon 210,-für strom die arge müsste uns doch genauso die heizkostennachzahlung übernehmen bzw.heizkostenpauschale bezahlen oder ? über antworten wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Was wird vom Amt angerechnet, wenn meine Frau noch Hartz 4 bekommt - etwa Miete und Strom auch für die 6 Monate?

...zur Frage

Bin bei Arge in Hartz IV, habe Stromschulden, bin stromlos, E-Werk klemmte Strom ab! Was tun?

Ich bin bei Arge in Hartz IV. Habe Stromschulden, bin stromlos, E-Werk hat mir den Strom abgeklemmt (Blombe). Kann die 300 € dort nicht zahlen. Was kann ich tun? Mein Bearbeiter sagt, die Stromkosten waren im Regelsatz drinnen. Wer hilft?

...zur Frage

Bekomme kein Hartz IV mehr, bin auch bei AOK abgemeldet, muß ich Krankenkasse selber zahlen?

Ich krieg nun für 6 Monate kein Hartz IV mehr, die haben mich auch bei der AOK abgemeldet. Wie ist das nun, muß ich die Krankenkasse selber bezahlen? Was würden die Krankenkassenbeiträge kosten?

...zur Frage

Wird Computer für Hartz IV Empfänger vom Amt gezahlt?

Wenn ein Hartz IV Empfänger einen Computer ebnötigt, werden die Anschaffungskosten dann vom Amt übernommen? Beim Fernseher und diversen Einrichtungsgegenständen ist das ja der Fall.

...zur Frage

Bekommt man bei Hartz IV Kosten für Schornsteinfeger ersetzt?

Kriegt man, wenn man Hartz IV bekommen, die Kosten für den Schornsteinfeger vom Amt ersetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?