Hartz IV Vermietung unter Verwandten

2 Antworten

Das Problem ist ganz einfach, dass Du bisher keine Miete gezalt hast, aber nun, wo Du in ALG II rutschst, plötzlich Miete zahlen sollst.

Also denkt das Amt (und kann man es verübeln?), dass die gemolken werden sollen, denn bisher mußtest Du eben nicht zahlen, sondern erst wenn ein anderer für Dich zahlen soll. Würdest Du nicht die gleichen Überlegungen haben, wenn Du dort arbeiten würdest?

Wenn Deine Mutter Dir kündigt, dann brauchst Du einfach eine andere Wohnung.

Ja sieht ja normal aus als daß man jetzt die miete auch noch abzocken will,ich habe aber 2 jahre lang die füße still gehalten und laut meiner steuererklärung 2009 ca.3000 und 2008 2400 euro an einnahmen verdient und nur von erpsarnissen gelebt habe.ich she jetzt meine forderung nicht als abzocke an.

Was möchtest Du wissen?