Hartz IV Schwerbehinderung 100% B G Wieviel sind in diesem Fall maximale Mietkosten die das Amt zahlt?

0 Antworten

100 %Schwerbehinderung -Kfz-Steuer zurück -Harz 4

Ich bin 100 % schwerbehindert und bekomme nun die Kfz-Steuer zurück. Durch lange Krankheit bin ich auch noch in Harz 4 gerutscht. Dort teilte man mir mit, dass sie die Steuererstattungen anrechnen. Wäre die 100 %Schwerbehinderung nicht festgestellt , bekäme ich gar keine Kfz- Steuer zurück.... Darf das Amt die Steuer anrechnen? Das Pflegegeld wird auch nicht angerechnet. ♥ Danke

...zur Frage

Hartz IV bei Krankheit

îch bin seit dem 13.12.2011 krankgeschrieben und beziehe Hartz IV. Wielange zahlt die ARGE???

...zur Frage

Was zahlt ARGE ?

Bin 25 und habe eine 5 Jährige Tochter. Bin von meinem Lebenspartner ausgezogen. Jetzt wohnen wir bei meine Tante im Berlin und habe zum ersten mal einen antrag auf Hartz IV gestellt. Was kannich vom Amt erwarten dh. was bezahlen die mir ? Zahlen die mir eine Wohnung ? wenn ja, wieviel ? Wie groß darf die Wohnung sein ? habe auch keine Möbel oder sonstige Wohnungseinrichtung ! Bekomme ich das vom Amt ? Bitte um Hilfe oder Ratschläge. Gibt es für die mehraufwändungen Anträge vielleicht Vorlagen im Internet ? Hab ich recht auf Ausbildung ? Habe nur Oberschulenabschluß !? Ich möchte gern eine Ausbildung zur Krankenschwester machen.

...zur Frage

Übernimmt Jobcenter bei Hartz IV auch Raten um Haus abzubezahlen?

Ich hab mal gerade ein Frage, die mir beim Blättern in der Zeitung gekommen ist. Wenn eine Familie Hartz IV bezieht und in einem Haus wohnt, für das monatliche Raten zum Abbezahlen anfallen, zahlt dann das Jobcenter unter Umsänden diese Raten? Das wär doch auch nihct zwangsweise teurer als die Miete zu übernehmen. Oder haben haben Arbeitslose, die eine eigene Immobilie besitzen generell keinen Anspruch auf Hartz IV?

...zur Frage

Zahlt die Agentur für Arbeit für die Klassenfahrt des Kindes?

Eine Bekannte erfuhr auf dem Elternabend, dass die Klasse ihres Sohnes eine Fahrt mit Übernachtungen plant, die 130 € kosten soll. Hat die Bekannte, die Hartz IV Empfängerin ist, Anspruch auf einen Zuschuss vom Amt?

...zur Frage

Darf ich Jobcenter bitten, aus Hartz-IV-Nachzahlung Stromschulden zu zahlen? Probleme wegen P-Konto.

Ist es möglich, daß Jobcenter aus meiner Hartz-IV-Nachzahlung meine Stromschulden direkt zahlt? Denn sonst gibts Probleme mit meinem P-Konto, fürchte, daß man mir sonst die Nachzahlung (die mir zusteht, da ich einen neuen höheren Alg-II-Bescheid bekommen habe), wegpfändet. Oder habt Ihr einen anderen Rat für mich? Ich bekomme Hartz IV nur für mich, keine Kinder. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?