Hartz IV -- Umzug ohne Zusicherung

2 Antworten

Wer nicht hören will muss fühlen, oder glaubst Du allen ernstes Du kannst dagegen angehen?

1

Hallo ich sehe das anders , was soll man aus den geringen Mitteln alles bewerkstelligen um dem Amt gerecht zu werden. Die Vermieter wollen keine Abstriche machen um den Mieter zuhalten. lg schraty

0
40
@schraty

Dann wirst Du Deine Ansichten langfristig doch noch der Gesetzeslage anpasssen müssen. Fakten schaffen und dann hoffen, die Allgemeinheit kommt dann für die Kosten auf ist wohl nicht die Richtige.

1
49
@Snooopy155

@schraty: Als Empfänger von Staatlicher Unterstützung musst Du Dich schon an die Spielregeln halten, denn es ist nun mal so, dass es bei Wohnungen bestimmte Vorgaben gibt.

Du kannst ja mieten was Du möchtest, nur musst Du dann auch in der Lage sein, die Wohnung mit geringen Zuschüssen zu finanzieren.

0

Mhm ich glaube es war tatsächlich nicht so gut ohne Voranmeldung einfach umzuziehen. Was hattest du denn für einen Grund für den Umzug??? Sofern man fragen darf.

Hartz IV Antrag: Nummer ziehen bei Antragsabgabe

Ich war heute bei ARGE Bamberg, da muss man schon vor 7.30 Uhr kommen. Weil dort eine Nummer ziehen muss, als ich heute nämlich um 10 Uhr dort war. Dann gab es keine Nummer mehr.

Kennt jemand diese Methode?

...zur Frage

Vermietung an ALG 2 Bezieher, bekommt man die Miete dann direkt vom Amt?

Oder vom Mieter- oder kann man als Vermieter wählen?

...zur Frage

EU Rente nachzahlung Alg.2 bedarfsgemeinschaft

Ich hätte da mal eine Frage. Wenn die Rentenkasse mir Rückwirkend die EU Rente nachzahlen muss. Wir mit 4 Personen Alg.2 bekommen, steht dann das Gesamte Alg. 2 zur Verrechnung oder nur der Teil der an mich gezählt wurde. Es handelt sich ja um eine Bedarfsgemeinschaft.

...zur Frage

Wann ist das das Alg2 für Januar 2019 auf dem konto?

Ich wollte mal wissen ob das Geld am Freitag 28.12 oder am Montag den 31.12 auf dem konto ist.

...zur Frage

Vertragsrecht - Vertrag nichtig?

Guten Abend, ich habe neulich vergessen meinen Handyvertrag zu Kündigen. Dieser läuft nun 1 weiteres Jahr fort. Als ich das bemerkt habe, habe ich online einen Berater von O2 per Chat gefragt, ob der Vertrag im weiteren Jahr das selbe kosten wird. Dieser versicherte mir, dass der Vertrag das selbe kosten wird. Hätte er mir die Info gegeben, dass der Vertrag teurer wird, hätte ich den Vertrag gewechselt, was zu diesem Zeitpunkt noch möglich war, sodass ich weiterhin das selbe bezahlen müsste.

Meine erste Rechnung ist nun 10€ teurer. Ich hatte einen Rabat von 10€ der 2 Jahre lang gültig war (Was ich nicht wirklich wusste). Das ist allerdings auch auf den vorherigen Rechnungen vermerkt gewesen.

Meiner Meinung nach, müsste die Schriftliche Zusicherung eines Service-Mitarbeiters doch dem Vermerk aus der Rechnung überwiegen, oder nicht? Somit würde für mich §123 BGB greifen. Der Mitarbeiter hatte Einsicht auf alle Daten, somit müsste er mir ja auf die Frage hin, ob der Vertrag im nächsten Jahr dann das selbe kosten wird, mitteilen, dass der Rabat abläuft und es dann mehr kostet.
Wie ist die Rechtslage? Bin ich im Recht, da der Berater mir falsche Auskunft gegeben hat, obwohl er Einsicht auf alle Daten hatte. Oder ist O2 im Recht, da es auf den Rechnungen stand. Kann mir jemand mehr oder weniger den Fall detailliert erläutern?

Vielen Dank.

...zur Frage

Hilfe! Müssen wir das dem Jobcenter zurückzahlen?

Guten Tag, mein Mann und ich bekommen seit Oktober 2016 Alg 2. Seit November 2014 bekomme ich Halbwaisenrente. Nun zu meinem Problem : als wir Alg 2 beantragt haben wurde uns gesagt, dass ich meine Halbwaisenrente nicht angeben muss. Also taten wir das auch nicht. Nun will das Jobcenter wissen wie viel und seit wann ich Halbwaisenrente beziehe. Wie viel wissen wie schon. Haben sie auch schon für nächsten Monate berechnet. Nur die Unterlagen für SEIT WANN muss ich noch zuschicken. Nun habe ich Angst, dass das Jobcenter möchte, das wir alles wieder zurückzahlen. Dürfen die das ? Und was mache ich wenn ich es nicht zurückzahlen kann ? Hilfe bitte schnell !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?