Hartz 4 zum Ende des Jahres gekündigt muss ich noch Unterlagen wie Lohnabrechnung nachweisen, was wenn nicht? --BITTE LESEN Danke?

2 Antworten

Wenn du die Unterlagen nicht einreichst und somit nicht mitwirkst, werden die Leistungen versagt und du erhälst einen Erstattungsbescheid und kannst dann noch Widerspruch einlegen und die Unterlagen nachreichen. Andernfalls darfst du die Monate dann auch noch erstatten.

Ich habe vor da ich Weihnachtsgeld bekommen habe, nur ab Oktober 2019 nicht mehr mittzuteilen, dachte an finanziellen Vorteil, da die nur ein Teil der Miete zahlen, diese Zahlung, erstatte ich gern zurück??

0
@Bank2019

Beispiel: Jmnd erhält mtl. regelmäßig 300 EURO was dem Amt immer brav mitgeteilt wird, nun bekommt er ein monat 2000 Euro. Sollte er lieber mitteilen oder lieber schweigen und u.U. X - monate Leistungen zurückzahlen???? DANKE

1
@Bank2019

Wenn du nur z.B. mtl. 500 € bekommen hast, fordern Sie diese zurück... und keine 800 € oder so. Ergäbe ja keinen Sinn.

0
@pls1115

Aber beantragst du eine Weiterbewilligung, darf die Einmalzahlung auf 6 Monate in die Zukunft verteilt werden.

0
@pls1115

die letzten wie viel monate müsste man denn zurückzahlen, wenn bspw. ein monat das vierfache verdient wird?

0

Bitte nur Fragen, die irgendeiner verstehen kann.

Beispiel: Jmnd erhält mtl. regelmäßig 300 EURO was dem Amt immer brav mitgeteilt wird, nun bekommt er ein monat 2000 Euro. Sollte er lieber mitteilen oder lieber schweigen und u.U. X - monate Leistungen zurückzahlen???? DANKE

0
@Bank2019

Ich schreibe es auf deutsch - schweigen ist betrügen.

0

Was möchtest Du wissen?