Hartz 4 wer hat es drauf?

2 Antworten

Ich habe kein Hartz4 drauf.

Aber dafür ist das Demo-Geld da.

24

Bestechungsgeld ist noch nicht eingegangen? Meins habe ich schon.

1
24
@wfwbinder

Das geht ganz einfach bei atgoagqpaqpgjp (Mist, meine Tastatur hat geklemmt)

1

Hallo,

der Zahlungstermin für Februar erfolgt einheitlich am Donnerstag 31.01.2019 !

Weitere Termine für das Jahr 2019:

https://www.hartziv.org/hartz-iv-auszahlung.html

26

Nur schade, dass diese Seite Sylvester 2018 und 2019 als Zahlungstag angibt. Das ist definitiv falsch. Aber die anderen Daten stimmen wahrscheinlich...

0
41
@Andri123

Ja ok, " Alle Angaben ohne Gewähr " !;-)))

Silvester 2019 ist ein Dienstag - somit ist der Montag letzter Bankarbeitstag.

Ich denke damit läuft's besser für die Anspruchsberechtigten als 2018.

0
26
@Gaenseliesel

Dich meinte ich nicht, Du hast im Prinzip ja gut nach einem Link gesucht:)))

Aber wenn man Infos auf solchen Seiten bereitstellt, sollten die schon stimmen. Komisch. Ich verstehe nicht, warum man so eine Seite betreibt und dann falsche Infos einstellt.

0
41
@Andri123

stimmt, lach...... vielleicht sollte fairerweise der letzte Satz immer sein:

" Alle Angaben ohne Gewähr "

0

Wird das Pflegegeld der Krankenkasse bei Hartz IV angerechnet/abgezogen?

Hallo ;)

Es wird in naher Zukunft dazu kommen, daß ich meinen Vater pflegen muß. Heute hat mir eine Mitarbeiterin der Arge gesagt, das Pflegegeld für einen verwandten Pflegebedürftigen würde mir nicht bei Hartz VI angerechnet, oder gar abgezogen.

1. sagte sie, ich solle das dann rechtzeitig meinem Fallmanager mitteilen, da ich ja dann nicht mehr vermittelbar sei.

Jetzt meine Fragen: 1. stimmt es, daß ich das Pflegegeld dann zusätzlich zu meinen Hartz IV Bezügen erhalten darf? 2. wie wirkt sich dann diese Unvermittelbarkeit auf meine Bezüge aus? Bekäme ich dann weniger, weil ich dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stünde?

Über eine aussagekräftige Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus! LG b.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?