Hartz 4 und Erholungsbeihilfe

1 Antwort

Das ist wohl so richtig, da es ganz normales Einkommen ist. Das hätte sich der Chef Deines Mannes besser sparen können - auch wenn es gut gemeint war.

Ich hab einen Minijob angenommen und bekomme HartzIV

Sehr geehrte Damen und Herren dieser Commuity.

Ich habe ein Problem. Seit dem 5.9.12 habe ich einen Minijob. Diesen Monat habe ich mein erstes Geld bekommen. Die Lohnabrechnung kam erst am 13. Danach lag ich dann einige Tage flach und konnte die Abrechnung erst am 18.10.abgeben. Mein Problem jetzt Ich habe bis heute den rest von 172,10Euro an Hartz 4 noch nicht bekommen und bekomme morgen auch kein Geld von denen weil die die Abrechnung noch immer nicht bearbeitet haben. Ist das rechtens? Darf das Amt einfach die Zahlungen Einstellen? Ich verdiene bei dem Minijob nur ewa 100-120 Euro. Bis letzen Monat habe ich noch ALG I bekommen. Und die 172,10 Euro waren der Rest. Ab diesen Monat bekomm ich komplett Hartz4.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG, Hife suchender.

...zur Frage

Hi.... ich habe vor vier Monaten meinen Mann (50J.) verloren. Beziehe nun Witwengeld (abzüglich Steuern und Krankenkasse 750€). Habe ich Anspruch auf Hartz 4?

...zur Frage

Betribskostenrückerstattung

Ich bin Bezieher von Hartz 4. Meine Tochter, 11 Jahre alt, lebt von Kindergeld, Alimente und Kinderwohngeld. Da ihr Einkommen über dem eines Hartz 4 Kindes liegt, wird ihr Überschuss bei mir mit angerechnet. Jetzt zu meinem anliegen: unsere Miete wird natürlich auf uns beide aufgeteilt, meine Tochter zahlt ihre Hälfte von ihren Einkommen und meine Hälfte wird nicht komplett vom Amt übernommen. Jetzt hab ich unsere Betriebskostenabrechnung bekommen, die eine Rückzahlung beinhaltet. Jetzt kam von der Arge gleich eine neue Berechnung, wo das Amt fast alles einkassiert. Ist das jetzt Rechtens? Das Guthaben meiner Tochter hat doch mit dem Amt nichts zu tun, oder? Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Das die Arge meinem Mann sein Bonus anrechnen

Hallo ich habe da mal eine frage, ich bekomme hartz 4 und mein Mann macht eine ausbildung im öffentlichen dienst . Er hat letzten monat etwas mehr bekommen also ein "Bonus" um die 400 € jetzt hat uns aber das amt das geld angerechnet,weiss jemand ob das so korekt ist??? Schließlich bekommt das doch mein Mann als bonus und nicht ich,dürfen die das??? Ich bitte um korretkte antworten, Dankeschön im vorraus....Gute nacht

...zur Frage

Hartz 4 und dann Hochzeit ?

Hallo, mein Mann hat Hartz 4 bezogen, ich arbeite in Teilzeit nach unserer Hochzeit wurde Hartz 4 eingestellt und mein Mann und ich leben von meinem kleinen Gehalt. Steht uns Hilfe zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?